Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Turbo FAST im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Turbo FAST iPhone iPad Download
Turbo FAST iOS
Turbo FAST [Universal]
Publisher:Prodigy Design Limited T/A Sidhe Interactive
Genre:Action, Rennsport
Release:16.05.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.05.13 um 08:32h | 0 Kommentare

Turbo Racing League: Rennspiel im Schneckentempo?

Entwickler PikPok hat in Kooperation mit dem Filmstudio Dreamworks Animation anlässlich ihres neuen Kinofilmes „Turbo“ vor wenigen Stunden das offizielle iOS-Spiel Turbo Racing League (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Der Fun-Racer kann als Universal-App kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Mit 50,2 Megabyte Downloadgröße verpasst der Titel knapp die Grenze, mit der er noch mobil ladbar wäre, ihr müsst also eine WiFi-Verbindung vorweisen.

Im Spiel musst mit der Schnecke Turbo aus dem gleichnamigen Film Rennen bestreiten. Schnecken sind ja eigentlich nicht als rasante Tiere bekannt, doch im Film und dazugehörigen Spiel geben sie richtig Gas. In Titos Garage sind neun verschiedene Strecken aufgebaut, über die es in den vier verschiedenen Modi Time Trials, Limited Fuel, Slalom und Rival Races in alles anderem als im Schneckentempo geht.

Mit einem Wischer zum Start katapultierst du deine Schnecke auf die Strecke. Dort solltest du dann möglichst häufig die im Boden eingelassenen Boost-Felder überkriechen, da dir diese einen kurzzeitigen Schub geben. Den bekommst du übrigens auch, wenn du in Kurven auf das Display tappst, denn dann legst du einen gekonnten Drift hin, der schneller ist als die normale Kurvenfahrt. Allerdings musst du dabei immer aufpassen, dass du nicht auf die Streckenbegrenzung hinausgetragen wirst, denn diese bremst dich gehörig ein.

In den Rennen kannst du auf der Strecke Tomaten sammeln. Zudem gibt es diese als Boni für gute Rennen und das Erfüllen von Missionen. Diese kannst du dann im In-Game-Shop gegen Verbesserungen in Sachen Topspeed, Beschleunigung, Steuerung und Boost einsetzen oder dir tolle Verbesserungen wie Spoiler für deinen Panzer beschaffen. Wie sollte es anders sein, kannst du die Tomaten natürlich auch via IAP nachkaufen.

Leider ist der Titel nicht in deutscher Sprache verfügbar, trotzdem ist Turbo Racing League (AppStore) gut gemacht. Spaßige Rennen, vier verschiedene Steuerungsoptionen, eine putzige Grafik und ein ordentlicher Umfang – und das alles für lau. Wir haben bereits einige Rennen hinter uns gebracht und waren bisher nicht genötigt, Geld via IAP auszugeben, um im Spiel weiter voranzukommen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden