Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Trenches II im App Store
Preis & Download:
0,89€
Trenches II iPhone iPad Download
Trenches II iOS
Trenches II [Universal]
Publisher:Catapult Consulting, LLC
Genre:Action, Strategie
Release:28.02.2013
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.02.13 um 09:37h | 0 Kommentare

Trenches II: Weltkrieg-Strategiespiel ist zurück & kurze Zeit gratis

Kommen wir zu einem weiteren Release vom heutigen Tag, nämlich Trenches II (AppStore). Neuerscheinung trifft es hier eigentlich nicht, denn der Titel ist bereits im Dezember 2011 schon einmal im AppStore erschienen. Damals noch von Electronic Arts veröffentlicht, nimmt dies nun das Entwicklerstudio Thunder Game Works nach einem Zerwürfnis mit EA und einem Entfernen des Titels aus dem AppStore vor einigen Wochen selber in die Hand. Zur Feier des Tages gibt es die Universal-App für kurze Zeit komplett gratis im AppStore.

Da wir es offen gestanden verpasst haben, euch vor gut einem Jahr den Titel näher vorzustellen, wollen wir nun die erneute Gelegenheit nutzen und etwas näher auf das Gameplay des verbesserten Trenches II (AppStore) eingehen. Der Titel ist im Genre der Strategiespiele anzusiedeln und spielt auf auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkireges. Du musst deine Truppen – zur Wahl stehen die drei Allierten sowie das Deutsche Reich – über das Schlachtfeld führen und die Stellungen der Gegner einnehmen, während deine eigene natürlich geschützt werden muss und nicht vom Feind eingenommen werden darf. Drei Schwierigkeitsgrade bei über 50 Missionen im Kampagnenmodus sowie ein Endlos- und ein Online-Mehrspielermodus bieten dabei einen sehr ordentlichen Umfang.

Am Anfang wartet aber erst einmal ein ziemlich umfangreiches Ausbildungslager auf dich, welches dich mit der Steuerung und der Strategie der Kriegsführung vertraut macht. Insgesamt rund 20 verschiedene Einheiten mit ihren eigenen Vorteilen, die du dir je Situation zu Nutze machen solltest, stehen dir zur Auswahl. Allerdings kannst du je Schlacht nur sechs von ihnen mit auf das Schlachtfeld nehmen, so dass hier gut überlegte Entscheidungen notwendig sind.

Das ist aber nicht die einzige Limitierung, denn wie es in Vertretern dieses Genres üblich ist, kannst du nicht unbegrenzt Einheiten ins Schlachtgetümmel schicken, sondern brauchst dafür notwendige und sich mit der Zeit selbst auffüllende Geld-Ressourcen, da jede Einheit seinen mehr oder weniger hohen Preis hat. Aber auch das taktisch kluge Ausnutzen der Maps mit ihren Deckung bietenden Schützengräben, Panzern und mehr ist nicht zu unterschätzen.

Insgesamt bietet Trenches II (AppStore) einen ordentlichen, strategischen Tiefgang in einem schönen Comiclook und großem Umfang. Als Gratis-Download auf jeden Fall nicht verpassen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden