Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Star Trek™ Trexels im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Star Trek™ Trexels iPhone iPad Download
Star Trek™ Trexels iOS
Star Trek™ Trexels [Universal]
Publisher:YesGnome, LLC
Genre:Simulation, Strategie
Release:21.11.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.12.13 um 09:59h | 0 Kommentare

Trekkies aufgepasst: erbaue dein eigenes Raumschiff und besiege Klingonen in „Star Trek Trexels“

Alle Fans der TV-Erfolgsserie „Star Trek“ aufgepasst: mit etwas Verspätung hat am gestrigen Spiele-Donnerstag YesGnome sein neues iOS-Spiel Star Trek™ Trexels (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Der Download der 49 Megabyte großen Universal-App kostet euch 2,69€.

Die USS Valiant wurde in den Weiten der Galaxie von einer unbekannten Gefahr zerstört und du wurdest dazu auserkoren, ihre Mission zu beenden. Doch bevor du dich in den als Trexelian Expanse bekannten, mysteriöse, Bereich des Weltalls begibst, musst du erst einmal dein eigenes Raumschiff namens USS Trexelprise aufbauen und eine Crew zusammensuchen. So errichtest du nach und nach Raum für Raum auf deinem Raumschiff, die allesamt ihre unterschiedlichen Eigenschaften haben, und stellst ein Teammitglied nach dem nächsten ein. Das Gameplay erinnert dabei soch recht stark an das uns gut gefallende Star Command (AppStore).

Auch hier müssen zwischendrin immer wieder kleine Kämpfe gegen andere Raumschiffe und auf fernen Planeten gegen Klingonen und Co geführt werden. Diese erfolgen, indem du zuerst auf dem Bildschirm erscheinende Energiewürfel durch Taps einsammelst und diese dann in Angriffs- und Verteidigungsaktionen investierst. Recht einfach gemacht.

Durch Erfolge sammelst du XP-Belohnungen für das Erfüllen von Aufgaben. So levelst du hoch und schaltest immer wieder neue Räume, Missionen und mehr frei, wie man es in einer Aufbausimulation kennt. Mag nicht nach jedermanns Geschmack sein, ist technisch aber nicht schlecht gemacht. Allerdings ist man am Anfang schon etwas verwirrt, da es doch diverse Menüs, Anzeigen und Buttons auf dem Screen gibt. Ihr solltet auf jeden Fall die englische Sprache gut beherrschen, um hier durchzusteigen.

Was uns gut gefallen hat, ist die Optik. Diese ist komplett im Pixel-Retro-Look gehalten, man kann aber (auch als Laie) die verschiedenen Figuren der Serie gut erkennen. Dazu der Originalsound im Hintergrund, das lässt Fan-Herzen höher schlagen. Insgesamt ist unser Eindruck von Star Trek™ Trexels (AppStore) durchaus positiv, wir würden den doch recht speziellen Download aber definitiv nur Fans empfehlen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden