Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tower Dwellers HD im App Store
Preis & Download:
4,99€
Tower Dwellers HD iPhone iPad Download
Tower Dwellers HD iOS
Tower Dwellers HD [Universal]
Publisher:Eccentricity Piotr Watrucki
Genre:Action, Strategie
Release:19.11.2013
News (7)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.11.13 um 15:33h | 0 Kommentare

Tower Dwellers: gelungenes Tower-Defense-Spiel ohne IAPs neu im AppStore

Wie wäre es mal wieder mit einem neuen Tower-Defense-Spiel? Wenn dieses Genre genau dein Geschmack ist, dann solltest du einen Blick auf das am heutigen Dienstag von Eccentricity im AppStore veröffentlichte Spiel Tower Dwellers (AppStore) werfen. Der Download der 136 Megabyte großen Universal-App ist zwar mit 3,59€ nicht ganz günstig, dafür haben wir aber keinerlei IAP-Angebote oder andere Fallen im Spiel vorgefunden.

Ganz im Gegenteil, Tower Dwellers (AppStore) präsentiert sich als ein mit viel Liebe umgesetzter Genrevertreter. In typischer Tower-Defense-Manier gilt es, durch das strategisch kluge Aufbauen von Türmen einen Ort zu schützen, auf den zahllose Feinde in Angriffswellen auf vorgegebenen Pfaden einstürmen. Doch etwas anders ist es in diesem Spiel schon, denn nicht die Türme feuern auf die Feinde, sondern sie entsenden kleine Krieger, die du auf der Straße platzieren kannst und die dann dort auf ihre Gegner warten und diese autonom angreifen.

Welche Einheiten welcher Wachturm entsendet, kannst du wiederum durch das Platzieren der entsprechenden Gebäude neben den einzelnen Türmen beeinflussen. Dann entsenden sie entweder Ritter, Magier, Bogenschützen etc. Natürlich können die Standorte der Verteidiger in einem gewissen Radium frei bestimmt werden, genauso wie du natürlich auch die einzelnen Türme hochleveln und so weitere Einheiten entsenden kannst.

Das kostet natürlich Geld, das du durch das Eliminieren feindlicher Einheiten einnimmst. Schaffst du es, alle Angriffswellen des Feindes zu überstehen und behältst mindestens noch eines der zehn Leben übrig (du verlierst ein Leben pro Feind, der deine Verteidigung durchbricht und das Ende des Weges erreicht), dann hast du eines der insgesamt zehn Level gemeistert. Im Notfall helfen drei Spezialfähigkeiten, die unten links über Buttons ausgelöst werden und z.B. Hühner auf deine Feinde herabregnen lassen, um ihnen so zu schaden.

Als Belohnung gibt es Sterne, und zwar abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad. Drei Stück stehen zur Auswahl. Entscheidest du dich für die leichteste Stufe, gibt es drei Sterne als Auszeichnung, in der schwersten Stufe verdienst du fünf Stück. Diese sind nicht nur Deko, sondern haben auch einen Zweck. Denn mit ihnen kannst du im Upgrades-Menü deine Einheiten in Sachen Durchschlagskraft, Rüstung etc. verbessern, um so den immer anspruchsvolleren Herausforderungen mit den vielen verschiedenen Gegnertypen gewappnet zu sein.

Wir haben heute Mittag einige Zeit mit Tower Dwellers (AppStore) verbracht und hatten durchaus unseren Spaß dabei. Man sieht dem Spiel einfach an, dass die Entwickler viel Liebe hineingesteckt haben. Der Umfang ist nicht überwältigend groß, aufgrund der drei Schwierigkeitsgrades und des gehobenen Anspruchs aber trotzdem gut für einige Zeit Spielspaß.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden