Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Touchgrind BMX im App Store
Preis & Download:
4,99€
Touchgrind BMX iPhone iPad Download
Touchgrind BMX iOS
Touchgrind BMX [Universal]
Publisher:Illusion Labs AB
Genre:Spielhalle, Sport
Release:26.05.2011
News (28)
Videos (13)
UniversalUpdateVeröffentlicht am 16.03.12 um 09:06h | 0 Kommentare

„Touchgrind BMX“ jetzt mit Retina-Grafik für das neue iPad

Als einer der ersten Spieleentwickler hat Illusion Labs sein Spiel Touchgrind BMX (AppStore) mit einem Update fit gemacht für das neue iPad, das heute in den Startlöchern steht. Was dieses Update beinhaltet, müssen wir wohl kaum noch erwähnen, oder? Natürlich eine aufgemotzte Grafik für die viermal so vielen Pixel des neuen iPad im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern. Das verleiht dem Spiel, das in unserem Test bereits unseren Award gewonnen hat, eine noch schärfere und detailreichere Grafik. Wer die gesteigerte Leistungsfähigkeit seines neuen iPads testen möchte, fährt mit diesem 3D-Spiel sicherlich nicht schlecht.

In Touchgrind BMX (AppStore) steuerst du mit zwei Fingern ein BMX-Bike über unterschiedliche Parkoure. Während der spektakulären Sprünge musst du mit viel Fingerfertigkeit und Geschick – die verschiedenen Gesten werden im Tutorial erklärt – möglichst spektakuläre Stunts ausführen, für die du am Ende natürlich belohnt wirst. Kombinationen bringen den richtigen Punkteboost, Stürze natürlich Abzug.

Die neue Grafik hat aber auch seinen „Preis“, wir meinen aber nicht die Euros, die für den Titel verlangt werden. Der Preis liegt übrigens seit dem Release im Mai letzten Jahres bei konstant 3,99€.
Vielmehr meinen wir die Spielegröße, die sich auf rund 120 MB nahezu verdoppelt. Wer ein noch jungfräuliches Gerät in den Händen hält, den wird das wohl kaum stören. Wer aber schon am Speicherlimit knabbert und kein neues iPad besitzt, der kann eventuell auch auf das Update verzichten. Auch wenn es laut Beschreibung auch die Grafik auf älteren Geräten verbessern soll.

Update-Beschreibung aus dem AppStore (englisch):

– Retina display graphics for a super crisp look on the new iPad
– Improved graphics for all devices
Update 16.3.2012 9:23h:
Wie wir eben gesehen haben, hat Illusion Labs auch zwei weitere iPad-Spiele mit einem Retina-Update für das neue iPad versehen: Foosball HD (AppStore) und Labyrinth 2 HD (AppStore).
Es handelt sich zwar bei beiden Titel eher um Casual-Spiele als um grafiklastige Actionspiele, aber auch hier nehmen wir die Updates natürlich gerne mit, um uns an dem neuen, viermal so pixelreichen Displays des neuen iPads zu erfreuen.-v6016–gk7395-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden