Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Total Recall Game im App Store
Preis & Download:
0,89€
Total Recall Game iPhone iPad Download
Total Recall Game iOS
Total Recall Game [Universal]
Publisher:Reliance Big Entertainment UK Private Ltd
Genre:Action, Abenteuer
Release:27.07.2012
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 31.07.12 um 11:41h | 0 Kommentare

Total Recall Game: offizieller Shooter zum neuen Kinofilm

Vor wenigen Tagen hat Jump Games mit Total Recall Game (AppStore) das offizielle Spiel zum neuen Kinofilm „Total Recall“ mit Colin Farrell, Kate Beckinsale und Co im AppStore veröffentlicht. Wir haben den Kinotrailer vor einigen Wochen gesehen, der nach unserem Geschmack vielversprechend ausschaut und freuen uns seitdem auf den Kinostart Ende August. Mit dementsprechend großen Vorschusslorbeeren und Erwartngen haben wir uns dementsprechend das iOS-Game angeschaut. Unsere Eindrücke wollen wir euch hier kurz schildern.

Total Recall Game (AppStore) spielt genauso wie der dazugehörige Film in einer nicht allzu fernen Zukunft. Das Actionspiel ist ein Shooter, allerdings doch mit einem eher begrenzten Aufgabenfeld. Das betrifft nicht nur das Gameplay (mehr dazu unten), sondern auch den Umfang. Denn gerade einmal acht Level stehen zur Auswahl, die allesamt nur je ein paar Minuten dauern. Weitere sieben sollen folgen, wann ist uns aber nicht bekannt.

Nun aber zum Gameplay: Laufen ist in Total Recall Game (AppStore) schon einmal gar nicht notwendig – und auch nicht möglich. Dein Charakter bewegt sich automatisch von Szenario zu Szenario. In diesen musst du dann durch Wischbewegungen auf dem Display auf die einzelnen Gegner zielen und diese mit den dir zur Verfügung stehenden Waffen eliminieren. Das ist zwar aufgrund von zahlenmäßig deutlich überlegenen Gegnern nicht immer so ganz einfach, dafür aber relativ eintönig. Für jede erfolgreiche Mission erhältst du Spielgeld, für das du dir dann wiederum im Shop neue Waffen, Schutzkleidung und andere Ausrüstungsgegenstände kaufen kannst. Hinzu kommen auch Gegenstände, die nur via In-App-Kauf erworben werden können.

Insgesamt sind wir doch eher etwas enttäuscht von Total Recall Game (AppStore), wir hatten uns mehr erhofft. Die Ansätze wie eine schöne Optik sind gegeben, das Gameplay ist aber doch etwas zu eintönig und abwechslungslos. Immerhin kostet die Universal-App im Moment als Einführungspreis nur 0,79€, wird es aber auch mit diesem Pluspunkt nicht auf die vorderen Plätze unserer Shooter-Rankliste schaffen. Schade.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden