Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Topia World Builder im App Store
Preis & Download:
1,79€
Topia World Builder iPhone iPad Download
Topia World Builder iOS
Topia World Builder [Universal]
Publisher:Crescent Moon Games LLC
Genre:Bildung, Familie, Simulation
Release:11.10.2012
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.10.12 um 14:42h | 0 Kommentare

Topia World Builder: eine prähistorische Welt, wie sie dir gefällt?

Der nächste Titel der heutigen Neuvorstellungen, die wir euch im Detail vorstellen wollen, stammt von Publisher Crescent Moon Games. Es handelt sich um den Titel Topia World Builder (AppStore), eine Art Aufbausimulation bzw. Sandbox-Game. Für den Download der Universal-App werden kleine 0,79€ verlangt.

In Topia World Builder (AppStore) kannst du in einer prähistorischen Welt Gott spielen und eine kleine Welt so gestalten, wie du es möchtest. Derzeit bietet das Spiel nach dem einleitenden Tutorial lediglich einen Sandox-Modus, bei dem du vorgefertigte Landschaften anpassen oder selber auch welche aufbauen kannst. Dort hast du dann die Möglichkeit, Berge und Täler zu bauen sowie sechs verschiedene Tierarten anzusiedeln. Unter ihnen vier Pflanzenfresser und zwei Fleischfresser. Diese jagen dann auch ziemlich schnell ihre Opfer durch die Landschaften. Bäume und Pflanzen sind im Moment leider noch nicht vertreten.

Am Anfang ist das alles wirklich ganz nett anzuschauen, macht Spaß und es ist beeindruckend, Berge und Täler zu erschaffen. Ein wirkliches Ziel gibt es aber leider nicht. Und so hat sich bei uns nach der ersten Faszination offen gestanden auch schnell eine relativ große Langeweile eingestellt, wo wir keine Lust mehr hatten, einfach nur zuzuschauen oder sinnlos Berge aufzuschütten und Täler zu graben. Wir hoffen, dass hier der Entwickler in zukünftigen Updates nachhilft und irgendwie ein Ziel ins Spiel transportiert bekommt sowie den Umfang und die Möglichkeiten stark erweitert. Im Moment ist der Titel zwar optisch nett gemacht, wirkt aber eher wie eine Vorabversion und unausgereift, ist dadurch leider nur sehr kurzweilig.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden