Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Rolling Coins im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Rolling Coins iPhone iPad Download
Rolling Coins iOS
Rolling Coins [Universal]
Publisher:Kakarod Interactive
Genre:Familie, Puzzle
Release:13.05.2013
News (4)
Test
Videos
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.05.13 um 12:59h | 0 Kommentare

Toller Physik-Puzzler „Rolling Coins“ mit neuartiger Spielidee im AppStore erschienen

Eine weitere spannende Neuerscheinung aus dieser Woche ist das bisher bei uns noch unerwähnt gebliebene Rolling Coins (AppStore). Das Physik-Puzzle von Kakarod Interactive kann für 0,89€ im AppStore bezogen werden und verfolgt eine doch recht einzigartige Spielidee. Wie das genau ausschaut und was deine Aufgabe im Spiel ist, kannst du in den folgenden Zeilen nachlesen.

Wie der Name schon verrät, steuerst du in Rolling Coins (AppStore) ein Münzen. Mit diesen musst du durch labyrinthartige Aufbauten rollen und so die in den insgesamt 40 Levels verteilten Süßigkeiten in Richtung des trichterförmigen Levelausgangs bugsieren. Der weg dorthin ist aber natürlich nicht so ganz einfach, es müssen zahlreiche Hindernisse wie Wippen, Täler, Fließbänder und mehr überwunden werden. Die Levels werden immer knackiger und warten mit immer wieder neuen Gefahren und Unwegbarkeiten auf.

Die Steuerung der Münze erfolgt dabei über das Kippen des Gerätes. Hierbei ist einiges an Feingefühl notwendig, damit nicht zu viele Süßigkeiten oder gar die Münze selbst aus dem Bildschirm herausschießen. Dann ist die Höchstwertung nicht mehr möglich bzw. das Level beendet. Die Bewertung deiner Leistung erfolgt dabei nach zwei Kriterien. Je nachdem, wieviele Bonbons zu in Richtung Ausgang gerollt hast, desto mehr Punkte erhältst du. Zusätzlich gibt es in jeden Level noch drei Sterne, die du mit der Münze auf dem Weg Richtung Trichter, den du auch mit der Münze als Levelabschluss passieren musst, einsammeln solltest. Diese dienen dazu, den zweiten Levelpack freizuschalten.

Rolling Coins (AppStore) ist wirklich klasse. Das Spielprinzip ist neuartig, die Grafik quitschig bunt und stimmig, die Physik passt auch. 40 Levels sind beim Umfang nicht die Welt, weitere Levelpacks sind aber bereits angekündigt. Für Physik-Puzzle-Fans, die z.B. Spiele wie Cut the Rope (AppStore) oder Drop the Chicken (AppStore) mögen, auf jeden Fall den nur 0,89€ teuren Download ohne IAPs wert! Leider ist der Titel aber im Moment nur für iPhone und iPod touch optimiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden