Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Toad Rider im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Toad Rider iPhone iPad Download
Toad Rider iOS
Toad Rider [Universal]
Publisher:Abdullah El-Sayed
Genre:Action, Spielhalle
Release:05.02.2014
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.02.14 um 16:53h | 0 Kommentare

Toad Rider: eine Kröte auf ihrer endlosen Flucht aus dem Versuchslabor

Im Laufe der vergangenen Woche den Weg in den AppStore gefunden hat der Endless-Runner Toad Rider (AppStore) von Indie-Entwickler Elektron Games. Wer die 53 Megabyte große Universal-App aus dem AppStore auf sein iOS-Gerät laden möchte, muss dafür 0,89€ investieren.

Inspirieren lassen hat sich der Entwickler von Toad Rider (AppStore) vom klassischen „Battletoads“, das 1991 für NES und Sega Mega Drive veröffentlicht wurde. Im Spiel steuerst du Zody, eine Kröte, aus dem Labor eines bösen Wissenschaftlers.

Dafür gilt es auf einem Hoverbike auf einer endlosen Strecke mit mehreren Spuren, die horizontal über den Bildschirm scrollt, so weit wie möglich zu fliehen. Um Hindernissen, die zweifelsohne kommen und umfahren werden müssen, zu umgehen, kannst du per Auf- und Abwärtswischer auf den zwei bis drei Spuren wechseln. Per Seitwärtswischer können Glaswände durchbrochen, per Tap flache Hindernisse übersprungen werden – soweit die prinzipiell simple Steuerung.

Natürlich gilt es neben der Jagd nach einem möglichst hohen Score auch noch Missionsziele zu erfüllen sowie zahlreiche Münzen einzusammeln. Diese kannst du dann im Shop für andere Charaktere, PowerUps und Boosts investieren. Wer möchte, kann sich aber selbstverständlich auch via IAP mit Münzen eindecken.

Insgesamt ist Toad Rider (AppStore) ein kurzzeitig spaßiger Genrevertreter, der aber aus unserer Sicht nicht ganz mit der Klasse anderer Endless-Titel mithalten kann. Solide, aber wahrlich nichts Besonderes.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden