Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tiny Hawk im App Store
Preis & Download:
0,79€
Tiny Hawk iPhone iPad Download
Tiny Hawk iOS
Tiny Hawk []
Publisher:Polygon Toys
Genre:Jump & Run
Release:22.03.2012
News (3)
Test
Screenshots
Videos (1)
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.04.12 um 09:12h | 0 Kommentare

Tiny Hawk: Der Skater unter den Jump’n’Run-Spielen

Tony Hawk ist der wohl bekannteste Skater der Welt, nicht zuletzt aufgrund der seinen Namen tragenden PC- und Konsolenspiele. Und auch im AppStore ist er mit dem Spiel Tony Hawk’s Pro Skater 2 (AppStore) vertreten.

Zwar kein offizielles Spiel von Tony Hawk, dafür aber irgendwie doch stark an ihn erinnernd, ist das vor wenigen Tagen im AppStore erschienene Tiny Hawk (AppStore). Das Spiel ist quasi der Skater unter den Jump’n’Run-Spielen, denn statt durch die 32 Levels, die das Spiel bietet, zu laufen, skatet der kleine Pixelheld lieber ganz entspannt durch die Gegend. Da Skater ja bekanntermaßen auch hervorragend springen können – zumindest wenn sie ihr Fach beherrschen -, ist an diesem Punkt kein Unterschied zu den klassischen Jump’n’Run-Titeln. Auf deinem Weg durch die Levels musst du möglichst viele der verteilten Soda-Dosen einsammeln, denn skaten macht bekanntlich durstig.

Die Steuerung ist genretypisch einfach gehalten. Auf der linken Seite findest du einen Button zum Richtungswechsel – alternativ lässt du den Skater einfach gegen eine Wand fahren, dann dreht er auch um – und einen Button, um von Geländern eine Etage tiefer zu springen. Rechts gibt es einen Jump-Button. Das war es auch schon. Du siehst, sehr simpel und intuitiv.

Wir haben das Indie-Game Tiny Hawk (AppStore) heute Vormittag bereits ausgiebig gespielt und würden den Titel in die Abteilung „gelungene Jump’n’Run-Spiele“ einsortieren. Nur der Umfang mit 32 Levels hätte nach unserem Geschmack gerne etwas größer ausfallen dürfen.

Tiny Hawk (AppStore) gibt es für kleine 0,79€ im AppStore. Derzeit werden nur das iPhone und der iPod touch unterstützt, eine iPad-Version sucht man leider vergebens. Mit gerade einmal 6,7 MB frisst das Spiel nur minimal Speicherplatz auf unseren Geräten, wohl auch dank der coolen Retro-Grafik.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden