Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
This Could Hurt im App Store
Preis & Download:
0,89€
This Could Hurt iPhone iPad Download
This Could Hurt iOS
This Could Hurt [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Action, Spielhalle
Release:10.05.2012
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.05.12 um 18:13h | 0 Kommentare

This Could Hurt: ein wirklich gefährlicher Plattform-Puzzler

Am vergangenen Donnerstag hat Chillingo mit This Could Hurt (AppStore) einen neuen Plattform-Puzzler im AppStore veröffentlicht. Wir wollen dir das Spiel nun kurz vorstellen.

This Could Hurt (AppStore) ist ein Plattform-Puzzler, in dem du mit dem Helden des Spieles hindernisreiche Parkoure durchlaufen musst. Wenn man sich die (bisher noch recht wenigen) Bewertungen im AppStore anschaut, scheint die Steuerung sowohl Fluch als auch Segen zugleich zu sein. Sie ist wirklich simpel, denn der kleine Held des Spieles läuft von alleine, klettert automatisch Hindernisse hoch und springt todesmutig Abgründe herunter.

Deine Aufgabe ist es lediglich, durch eine simple Berührung des Displays seinen Tatendrang zu unterbrechen, wenn er Gefahr läuft, in eines der zahlreichen Hindernisse zu rennen.
Und von denen gibt es in den derzeit 40 Levels in 4 Umgebungen wirklich mehr als genug. Aus der Wand schnellende Speere, Stacheln und Sägeblätter, über den Weg springende Piranhas, Falltüren, Hammer und Kanonen sind nur ein kleiner Teil der wirklich sehr zahlreichen und abwechslungsreichen Hindernisse. Am Ende gilt es, möglichst unverletzt das Levelende zu erreichen, was mit steigendem Fortschritt trotz der einfachen Steuerung wirklich nicht einfach ist. Hier ist das richige Timing gefragt, um allen Hindernissen auszuweichen – oder zumindest mit einem kleinen Rest Lebensenergie das Ziel zu erreichen. Hilfreich können hier auch die PowerUps sein, die gegen eine In-App-Währung namens „Acorns“ oder via IAP für echtes Geld erworben werden können.

This Could Hurt (AppStore) gibt es als Universal-App für kleine 0,79€ im AppStore. Wer Spaß an (von der Steuerung) einfachen, aber trotzdem durchaus fordernden Spiele hat, dem dürfte der Titel gefallen. Wer es lieber etwas actionreicher mag, der sollte zu einem der zahlreichen anderen Genrevertreter greifen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden