Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Tribloos 2 im App Store
Preis & Download:
2,69€
The Tribloos 2 iPhone iPad Download
The Tribloos 2 iOS
The Tribloos 2 [Universal]
Publisher:Bumpkin Brothers
Genre:Strategie,Simulation
Release:18.06.2013
News (4)
Test
Screenshots
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.06.13 um 14:48h | 0 Kommentare

The Tribloos 2: tolle Neuerscheinung für alle Fans des Time-Management-Genres

Am gestrigen Tag ist mit The Tribloos 2 (AppStore) ein neues Time-Management-Spiel im AppStore erschienen. Auch wenn die „2“ im Namen auf eine Fortsetzung schließen lässt, handelt es sich um das Debut der Tribloos, kleine Fabelwesen mit gewissen Ähnlichkeiten zu Katzen, auf unseren iOS-Geräten. Zuvor konnten sie aber bereits auf PC und Mac in zwei Versionen begeistern. Als Fans der Genregröße Roads of Rome (AppStore) mit seinen mittlerweile drei Teilen haben wir uns gespannt den Titel angeschaut.

Die Tribloos werden von einem großen Sturm bedroht. Normalerweise kann Matilda, ein befreundeter Drache, diese mit seiner Kraft abhalten. Doch dieser Sturm ist so mächtig, dass der Armen langsam die Puste ausgeht. Nun ist es an dir, dem Sturm auf den Grund zu gehen und den Ursprung des Übels zu beseitigen. Dafür musst du in insgesamt 75 Levels zahlreiche Aufgaben erledigen, um dich Schritt für schritt dem Rätsel zu nähern.

Nach einem kurzen Tutorial geht es auch schon los. Du musst Holz abbauen und damit Häuser errichten, die wiederum die Anzahl der dir als Arbeiter zur Verfügung stehenden Tribloos steigert. In den daraufhin folgenden Levels wird das Gameplay dann immer mehr erweitert. Sägewerke erzeugen Holz, mit dem du wiederum Windmühlen, Bäckereien, Wetterstationen und vieles mehr bauen kannst. Dabei musst du immer deine Ressourcen im Auge behalten, denn es ist durchaus möglich, dich in eine Falle zu manövrieren, in der dir zum Beispiel genug Holz zum Bau eines Sägewerkes fehlt.

Am Ende zählt die für das Erledigen aller Aufgaben benötigte Zeit, anhand derer du dann mit Medaillen für deine Leistung beloht wirst. Leider ist das Spiel nur in englischer Sprache erhältlich. Mit rudimentärem Schulenglisch sollte es aber kein Problem sein, die Anweisungen auf dem Bildschirm zu verstehen. Die Steuerung ist sehr einfach über kleine Menüs, die aufpoppen, wenn du einzelne Baustellen oder Gebäude antappst.

Wer gerne Time-Management-Spiele spielt, der sollte den Download von The Tribloos 2 (AppStore) auf jeden Fall ins Auge fassen. Es ist einfach putzig, die kleinen, blauen Wesen über den Bildschirm durch die 2D-Welten über mehrere Etagen wuseln zu sehen. Die Aufgaben werden immer komplexer, es muss mehr beachtet werden. Mit 75 Levels verspricht das Spiel einige Zeit Spielspaß.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden