Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Room im App Store
Preis & Download:
0,99€
The Room iPhone iPad Download
The Room iOS
The Room [iPad]
Publisher:Fireproof Studios Limited
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:19.09.2012
News (31)
Test
Videos (2)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.09.12 um 11:37h | 0 Kommentare

The Room: mysteriöses Point-and-Click-Adventures mit toller Grafik & Steuerung

Mitte dieser Woche ist mit The Room (AppStore) von Fireproof Games ein neues Point-and-Click-Adventure im AppStore erschienen, dass bisher noch keine Erwähnung bei uns gefunden hat. Dies wollen wir nun aber schnellstens ändern und euch die reine iPad-App genauer vorstellen, denn das Spiel hat auf jeden Fall deine und unsere Aufmerksamkeit verdient.

In diesem Point-and-Click-Adventure wird eine mysteriöse Geschichte erzählt, in der du das von einem deiner Vorfahren hinterlassenes Geheimnis entschlüsseln musst. Dafür gilt es Rätsel um Rätsel zu lösen, die allesamt auf kleinstem Raum auf einem Tisch und in geheimnisvollen Boxen und Kisten versteckt sind. Dort gilt es, versteckte Hinweise zu finden, die zum Beispiel auf einen Schlüssel verweisen, mit dem eine Tür geöffnet werden kann, hinter der dann wieder die nächsten Aufgaben versteckt sind. Dabei wird sowohl deine Logik als auch dein Auge gefordert, denn nur wenn du die richtigen Lösungswege erschließt und entdeckst, kannst du es bis zum Ende der Geschichte schaffen. Wenn du mal glaubst nicht weiterzukommen, gibt es noch eine Brille, mit der du die Welt in einem ganz anderen Licht siehst und so versteckte Hinweise zu sehen bekommen kannst. So zum Beispiel – keine angst, das wird der einzige Hinweis bleiben – bei dem Projektor, den du erst einmal aus diversen Einzelteilen zusammenbauen und dann in Betrieb nehmen musst. Hilft auch die Brille nicht, ist ein Klick auf das Fragezeichen in der oberen linken Ecke ratsam, hinter dem sich hilfreiche Hinweise verbergen.

Point-and-Click-Adventure gibt es sehr viele im AppStore, aber die wenigsten können so wie The Room (AppStore) mit einer so wunderschönen und sehr detaillierten Grafik in 3D aufwarten. Du kannst dich um sämtliche Tische, Boxen und Co bewegen, in dem du einfach mit deinem Finger über das Display wischt. Wenn du etwas entdeckt hast, was dich weiterbringen könnte, tappst du einfach doppelt auf die Stelle und schon wird diese herangezoomt, um genauer von dir unter die Lupe genommen zu werden. Möchtest du wieder zurück zur Übersicht, zoomst du einfach mit zwei Fingern heraus. Gefundene Gegenstände werden links in einer Leiste gesammelt und können von dort einfach an den Ort des Geschehens gezogen werden, um diese auf ein Objekt abzuwenden.

Wer Point-and-Click-Adventures mag und ein iPad besitzt, der sollte sich The Room (AppStore) auf jeden Fall einmal genauer anschauen. Der Download ist mit 3,99€ zwar nicht ganz billig, aber unserer Meinung aufgrund einer spannenden Story, zahllosen unterschiedlichen Rätseln und einer tollen Präsentation sowie Steuerung auf jeden Fall sein Geld wert. Das beweisen auch die ersten Bewertungen im AppStore, in denen der Titel nur Lob erhält.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden