Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Room Pocket im App Store
Preis & Download:
GRATIS
The Room Pocket iPhone iPad Download
The Room Pocket iOS
The Room Pocket [iPhone & iPod touch]
Publisher:Fireproof Studios Limited
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:13.12.2012
News (10)
Test
Videos
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.12.12 um 13:17h | 0 Kommentare

The Room Pocket: Erfolgshit meistert den Sprung vom iPad zum iPhone

Wie wir bereits am vergangenen Donnerstag berichtet haben, hat Entwickler Fireproof Games seinen iPad-Erfolgshit The Room (AppStore) – gerade erst Apples Spiel des Jahres geworden – für die kleinen Displays von iPhone und iPod touch portiert. The Room Pocket (AppStore) kann kostenlos aus dem AppStore heruntergeladen und angespielt werden, nach dem ersten Level kann dann bei Gefallen die Vollversion für 1,79€ via In-App-Kauf freigeschaltet werden.

Das Gameplay ist dabei natürlich 1:1 übernommen. Um ein Geheimnis deiner Vorfahren zu lüften, musst du die zahlreichen Rätsel eines Tresores lösen, versteckte Gegenstände finden und diese am richtigen Fleck wieder einsetzen – typisch Point-and-Click-Adventure eben, aber in seiner Machart deutlich spannender und besser gelungen als zahlreiche seiner Genrekollegen. Allein schon für die hervorragende und detailreiche 3D-Grafik und die mysthische Hintergrundmusik hätte der Titel einen Oscar verdient.

Die Steuerung besteht aus Wischgesten, primär um die geheimnisvollen Gegenstände zu umfahren, und Tap-Gesten, um mit Dingen zu interagieren und Gegenstände zu finden. Das Aufziehen von zwei Fingern sorgt für Zoom. Ist aufgrund der geringeren Fläche des iPhone-Displays etwas fummeliger und unübersichtlicher als in der iPad-Variante, aber immernoch gut handelbar. Weitere Informationen zum Gameplay kannst du in unserer Vorstellung der iPad-Version nachlesen.

Aufgrund der gebotenen Displaygröße empfinden wir den Titel auf dem iPad noch eine Portion gelungener. Wer aber kein Tablet aus dem Hause Apple zur Hand hat, kann sich auch gerne mit The Room Pocket (AppStore) in den Bann des actionlosen, aber durchaus spannenden Adventures ziehen lassen. Den kostenlosen Download zum Ausprobieren können wir auf jeden Fall empfehlen. Wenn dir der Titel dann gefällt, sollte dem Kauf der Vollversion via IAP für 1,79€ nichts im Wege stehen. Alternativ ist das Spiel in Sekundenbruchteilen wieder vom Gerät gelöscht, wovon wir bei durchschnittlich 4,5 Sternen im AppStore bei der Userbewertung und unseren eigenen Eindrücken aber eher weniger von ausgehen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden