Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Legend of Holy Archer im App Store
Preis & Download:
GRATIS
The Legend of Holy Archer iPhone iPad Download
The Legend of Holy Archer iOS
The Legend of Holy Archer [Universal]
Publisher:SummerTimeStudio Co,.Ltd
Genre:Action, Spielhalle
Release:19.04.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.04.13 um 11:46h | 0 Kommentare

„The Legend of Holy Archer“ neu & kostenlos im AppStore: als Bogenschütze auf Monsterjagd

Vor wenigen Tagen hat der uns bisher unbekannte Entwickler Summer Time Studio den Titel The Legend of Holy Archer (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Da die Beschreibung im AppStore komplett in asiatischer Schrift ist und somit für die meisten von euch (und uns) wohl kaum verständlich, haben wir uns den Titel einmal etwas genauer angeschaut, um euch sagen zu können, worum es geht und was euch erwartet. Der Download der knapp 100 Megabyte großen Universal-App kann als Free-to-Play-Titel kostenlos erfolgen. Im Spiel gibt es eine virtuelle Gold-Währung, mit der du dir unter anderem neue Waffen kaufen kannst. Diese kann aber auch im Spiel recht ordentlich verdient werden, so dass ein IAP kaum notwendig ist. Zudem gibt es einen kleinen Werbebanner, der nicht entfernt werden kann, aber auch nur geringfügig stört.

In The Legend of Holy Archer (AppStore) gehst du in mysthischen Umgebungen in insgesamt 20 Levels als Bogeschütze auf die Jagd nach riesigen Monstern. Je Runde stehen dir 20 Pfeile zur Verfügung, die du möglichst wirksam in die furchteinflössenden Monster schießen musst. Schaffst du es, ihre Lebensenergie auf Null zu senken, ist die Stage geschafft und der Weg zum nächsten Level geebnet. Als Belohung gibt es zudem Gold für dein Konto, mit dem du dir bessere Waffen kaufen kannst. Gelingt dies dies nicht, da du zu wenige wirksame Treffer setzt und zu viele Pfeile in Hindernissen hängen bleiben oder unterwegs „verhungern“, musst du das Level neu beginnen.

Neben den zahlreichen Gefahren und Hindernissen wie Felsen, Bäumen etc., die du durch einen lenkbaren Flug zum Glück auch nach dem Abschuss noch umfliegen kannst, gibt es aber auch hilfreiche Dinge unterwegs zu entdecken und einzusammeln. PowerUps vergrößern die Reichweite deiner Pfeile oder verstärken ihre Wirksamkeit. Zudem gibt es verteilte Schatztruhen, in denen du mehr Gold und andere Boni findest.

Die Steuerung ist recht einfach und klappt nach kurzer Eingewöhnungsphase recht ordentlich. Nach einem Tap auf den Shoot-Button unten auf dem Display wechselt die Anzeige in die entsprechende Ansicht. Dort kannst du dann mit dem Finger auf dem Display die Richtung anvisieren. Hebst du den Finger hoch, geht der Pfeil auf seine Reise, während der du ihn wie gesagt auf gleiche Weise auch noch lenken kannst.

Insgesamt ist The Legend of Holy Archer (AppStore) recht ordentlich gemacht. Eine hübsche Grafik und ein recht ungewöhnliches Konzept. Es gibt aber auch ein paar Mankos, z.B. eine mittelmäßige Übersetzung ins Englische und lange Ladezeiten. Als kostenloser Download kann sich aber jeder, dessen Interesse wir nun geweckt haben, unverbindlich selber ein Bild von dem Titel machen.-gk10263-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden