Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Impossible Line im App Store
Preis & Download:
GRATIS
The Impossible Line iPhone iPad Download
The Impossible Line iOS
The Impossible Line [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:22.08.2013
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.08.13 um 09:10h | 0 Kommentare

The Impossible Line: Weg merken & einzeichnen

Nachdem die Neuerscheiungen des vergangenen Spiele-Donnerstags aufgrund unseres gamescom-Aufenthaltes, von dem wir noch einiges zu berichten und zu zeigen haben, etwas auf der Strecke geblieben sind, wollen wir nun damit weiter fortfahren und euch Chillingos neues Spiel The Impossible Line (AppStore) etwas genauer vorstellen. Die werbefinanzierte Universal-App, die kostenlos aus dem AppStore geladen werden kann, ist ein Line-Drawing-Puzzle.

In mehr als 200 Levels, die alle aneinander gereiht sind, musst du mit dem Finger auf einer Tafel mit einem Stück Kreide eine Linie von einem Start- bis zu einem Zielpunkt zeichnen. Dies klingt prinzipiell machbar, ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Denn es befinden sich noch diverse und immer wieder anders geformte Hindernisse auf der Tafel, die allesamt umkurvt werden müssen und die Tafel zu einem kleinen Labyrinth machen.

Auch das klingt noch machbar, wenn diese nicht mit Beginn deiner Zeichenaktivität vom Display verschwinden würden. Du musst dir den Weg zum Ziel also gut einprägen und dann abschätzen können, wo nun eine Blockade war und wo nicht. Denn „fährst“ du mit der Linie in ein Hindernis hinein, ist das Level sofort gescheitert. Dann heißt es neu sammeln und einen weiteren Versuch starten.

Bei jedem erfolgreich gemeisterten Levels bekommst du ein paar Münzen aufs Konto gutgeschrieben. Mit diesen kannst du dir in besonders kniffligen Levels zwei verschiedene Hilfen erkaufen, die dir auf dem Weg helfen und die Hindernisse kurzzeitig oder im Umfeld von deiner Linie sichtbar machen. IAP-Angebote für die Münzen konnten wir übrigens keine ausmachen. Chillingo beschränkt sich bei der Monetarisierung augenscheinlich nur auf die Werbebanner, die zwischendrin eingeblendet werden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden