Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Collider im App Store
Preis & Download:
0,99€
The Collider iPhone iPad Download
The Collider iOS
The Collider [Universal]
Publisher:Shortbreak Studios s.c.
Genre:Rennsport, Puzzle
Release:19.03.2014
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.03.14 um 12:02h | 0 Kommentare

The Collider: rasantes Highscore-Spiel in einer Röhre

Der AppStore ist wahrlich überlaufen mit Endess- und Highscore-Spielen. Und auch am gestrigen Spiele-Donnerstag hat es wie fast immer einen neuen Genrevertreter gegeben: The Collider (AppStore). Die knapp 40 Megabyte große Universal-App könnt ihr gratis aus dem AppStore laden, bietet aber natürlich diverse IAP-Angebote und Free-to-Play-Begrenzungen, auf die wir weiter unten noch eingehen werden.

Vorher wollen wir uns aber ums Gameplay kümmern. Im Spiel rast du mit immer schnellerem Tempo durch eine nahezu endlose Röhre. In dieser warten immer wieder Hindernisse, die nur an einigen Löchern passiert werden können. Diese gilt es natürlich immer zu treffen, wobei ihr bei der Qual der Wahl die mit Münze gegenüber denen ohne Münze bevorzugen solltet.

Denn auch wenn in der Beischreibung im AppStore vom Entwickler vollmundig versprochen wird, dass es kein „pay to win“ gibt, können wir dem doch nicht so ganz zustimmen. Denn bis zu dreimal kann man sich in diesem Highscore-Spiel reanimieren, wenn man in ein Hindernis gerast ist. Die erste Reparatur kostet nur zehn Münzen, für die zweite muss man sich ein kurzes Werbevideo anschauen und die dritte Wiederbelebung kostet schon 200 Münzen.

Zudem gibt es auch noch eine weitere Begrenzung in Form eines Energiesystems. Jeder Lauf kostet dich ein Raumschiff, die sich mit der Zeit von alleine aufladen, durch Werbevideos aufgeladen oder natürlich auch via IAP werden können.

Neben den F2P-Kritikpunkten gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen. Das Gameplay wird schnell äußerst rasant, hier hohe Scores zu erreichen erfordert gute Reaktionen und auch eine Portion Glück. Die Steuerung erfolgt dabei übrigens ganz simpel mit einem Finger auf dem Display.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden