Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Blockheads im App Store
Preis & Download:
GRATIS
The Blockheads iPhone iPad Download
The Blockheads iOS
The Blockheads [Universal]
Publisher:David Frampton
Genre:Abenteuer, Simulation
Release:10.01.2013
News (6)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.01.13 um 17:03h | 0 Kommentare

The Blockheads: toller Minecraft-Klon im Pixel-Look

Noch eine weitere Neuerscheinung vom vergangenen Spiele-Donnerstag wollen wir euch im Detail vorstellen, nämlich den 2.5D-Minecraft-Klon The Blockheads (AppStore). Die Universal-App ist knapp 30 Megabyte groß und hat schon einige Bewertungen erhalten, die im Schnitt gute 4,5 Sterne vergeben. Der Download kann kostenlos erfolgen, es gibt aber natürlich IAP-Angebote, mit denen du dir Kristalle kaufen kannst, der virtuellen Währung im Spiel.

Nach dem Start der App und der Erschaffung einer Spielewelt, die du immer wieder neu kreieren lassen kannst, steht erst einmal die Wahl eines Charakters, den du in Geschlecht, Aussehen und Namen frei wählen kannst, an. Ist dies erledigt, geht es auch schon los und du kannst dann mit deinem virtuellen Pixel-Ich allerhand Dinge machen: Bäume fällen, Gegenstände wie Werkzeuge, Holz und Nahrung einsammeln oder auch essen und schlafen, um deine Energie wieder aufzuladen. Denn jede Aktion, die du im Spiel durchführst, kostet dich Kraft, die nur durch eine Ruhepause und Nahrung wieder regeneriert werden kann.

Wir hatten oben schon die Kristalle angesprochen. 40 bekommst du nach dem Download geschenkt, mit denen du Aktionen wie das Schlafen in bekannter Art und Weise beschleunigen kannst. Sind diese aufgebraucht, weil du nicht warten willst, müssen diese dann halt via IAP wieder aufgefüllt werden.

Optisch präsentiert sich der Titel in schönem Pixel-Look. Wer etwas für Retro-Spiele und ihre Grafik übrig hat, der wird hier absolut seinen Spaß haben. Alleine der Wechsel der Tageszeiten, der Sonnenaufgang und die Nacht sind ein Traum aus Pixeln. Die Steuerung ist denkbar einfach und erfolgt nur mit einfachen Taps auf das Feld, mit dem du interagieren möchtest. Dazu kommt noch eine Leiste auf der rechten Seite, auf der du dein Inventar findest. So ist es zum Beispiel sinnvoll, ein Loch mit einer Hacke zu graben, da dies deutlich schneller geht als mit den bloßen Händen und damit auch weniger Energie fristt.

Wer Aufbau-Spiele im Stil von „Minecraft“ und Co mag, der sollte sich den kostenlosen Download von The Blockheads (AppStore) auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Toll gemacht und mit großem Umfang, bei dem es viel zu entdecken gibt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden