Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Prehistoric Park Builder - FREE Theme Park Simulator In The Stone Age im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Prehistoric Park Builder - FREE Theme Park Simulator In The Stone Age iPhone iPad Download
Prehistoric Park Builder - FREE Theme Park Simulator In The Stone Age iOS
Prehistoric Park Builder - FREE Theme Pa... [Universal]
Publisher:Gear Games
Genre:Familie, Strategie
Release:25.11.2013
UniversalTestberichtVeröffentlicht am 16.12.13 um 00:00h | 0 Kommentare

Testbericht „Prehistoric Park Builder“

Free-to-Play-Aufbausimulationen sind bei vielen unserer Leser, das wissen wir aus eurem Feedback, nicht gerade sehr beliebt. Es gibt aber auch mehr als genug iOS-Nutzer, die diese Titel gerne als entspannte Freizeitbeschäftigung spielen und lieben, wie diverse Erfolgsgeschichten in der Vergangenheit gezeigt haben. Kürzlich ist mit Prehistoric Park Builder (AppStore) vom russischen Entwickler Gear Games ein weiterer Vertreter im AppStore erschienen, den es bereits seit einiger Zeit bei Google Play gibt und der nun den Sprung auf die iOS-Plattform geschafft hat. Das Spiel kann als Universal-App logischerweise kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Was euch in den Spiel erwartet, haben wir uns in diesem Testbericht genauer angeschaut.

Einen modernen Freizeitpark aufzubauen ist in dem Genre der Free-to-Play-Aufbauspiele wahrlich nichts Neues. Doch in Prehistoric Park Builder (AppStore) es etwas anders, denn wie der Name schon verrät, muss hier nicht ein neumodischer Park mit den modernsten Achterbahnen und Co erschaffen werden, sondern das Spiel versetzt dich zurück in die Steinzeit. Und da unserer Urahnen natürlich auch gerne ihren Spaß gehabt haben und nicht nur in der Höhle rumsitzen wollten, sollst du ihnen nun ebenfalls einen Freizeitpark mit zahlreichen Attraktionen im steinzeitlichen Gewandt aufbauen.

Zu Beginn steht dabei genregemäß gerade einmal nur das Eingangsschild, doch schnell erbaust du die erste Schaukel, dann eine Rutsche, ein Irrgarten und viele weitere mehr. Mehr als 60 Attraktionen und Fahrgeschäfte in liebevoll gestalteten Steinzeitversionen stehen im Shop zur Auswahl und werden von dir im Laufe des Spieles durch das Sammeln von Erfahrung und dem damit verbundenen Hochleveln freigeschaltet, um sie dann bei entsprechend gefülltem Konto zu erbauen. Dazu gibt es noch zahlreiche Dekorationsgegenstände wie Pflanzen und Bäume, aber auch Parkbänke zum Erholen, Fressstände für das leibliche Wohl und Wasserbrunnen. Auch die Toiletten sollten natürlich nicht fehlen, denn wenn deine hoffentlich immer zahlreicher werdenden Besucher unzufrieden sind, gehen sie einfach und bringen dir keine Einnahmen und XP ein. Sind sie hingegen mit deinem Park sehr zufrieden, sind dir Boni in Sachen Einnahmen und XP sicher.

Bei den Free-to-Play-Begrenzungen haben wir keinerlei Dinge gefunden, die nicht normal sind für einen Vertreter diesen Genres. Der Bau der Attraktionen und Co dauert je nach Wertigkeit wenige Sekunden bis zahlreiche Minuten, die natürlich in gewohnter Manier durch den Einsatz von In-Game-Währungen übersprungen werden können. Die beiden Währungen des Spieles können dabei in kleinen Mengen über die Zeit im Spiel verdient oder auch auf dem schnellen Weg via IAP erworben werden – nichts ungewöhnliches.

Positiv aufgefallen ist uns die witzige Präsentation des Spieles, die mit vielen kleinen Details und lustigen Besuchern durchaus eine positive Erwähnung wert ist, auch wenn sich die Animationen natürlich regelmäßig wiederholen. Der Sound ist solide und weder ein Plus- noch ein Minuspunkt. Die Steuerung ist ebenfalls gewohnt und erfolgt über einfache Taps auf verschiedene Menüicons, die Platzierung der Bauvorhaben klappt ebenfalls recht problemlos.

Review “Prehistoric Park Builder - FREE Theme Park Simulator In The Stone Age
Fazit:

Wer das Genre der Free-to-Play-Aufbauspiele mag und schon immer mal einen Freizeitpark in der Steinzeit eröffnen wollte, hat mit dem kostenlosen Prehistoric Park Builder (AppStore) nun Gelegenheit dazu. Technisch ist das Spiel solide umgesetzt und auch ohne IAP-Angebote recht gut spielbar. Große Neuheiten oder unerwartete Dinge haben wir in dem komplett deutschsprachigen Spiel nicht vorgefunden.

Pro:
+
komplett deutschsprachig
+
witzige Präsentation
Contra:
-
gewohnten IAP-Angebote & Wartezeiten
Wertung:
Grafik:7
Sound:6
Steuerung:8
Spielspaß:7
Gesamt:
7
Prehistoric Park Builder - FREE Theme Park Simulator In The Stone Age Reviewed by Marcus Schwarten on . Rating: 7 out of 10
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden