Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bonecruncher Soccer im App Store
Preis & Download:
0,79€
Bonecruncher Soccer iPhone iPad Download
Bonecruncher Soccer iOS
Bonecruncher Soccer []
Publisher:Distinctive Developments Ltd
Genre:Sport
Release:09.10.2010
News (12)
Screenshots
Videos (6)
TestberichtVeröffentlicht am 26.10.10 um 00:00h | 0 Kommentare

Testbericht „Bonecruncher Soccer“

Wer sein iPhone schon etwas länger besitzt, erinnert sich vielleicht an Backbreaker Football, ein Spiel, bei dem du als Footballer durch die Defense eines Footballstadions zum Touchdown rennen musst. Dieses hat vor gut einem Jahr bei uns den Award mit der Gesamtnote 8 abgeräumt hat. Mit Bonecruncher Soccer ist nun kürzlich ein ähnliches Spiel im AppStore erschienen, bei dem du aber nicht mit dem Ei unter dem Arm, sondern mit dem Ball am Fuß über einen Fußballplatz dribbeln musst.

In Bonecruncher Soccer ist es deine Aufgabe, dich an möglichst vielen Gegnern vorbei zu dribbeln und dabei in keinem Fall von den Beinen geholt zu werden. Im Grunde müsst ihr praktisch nur die gut 100 Meter vom einen Ende des Spielfeldes zum anderen laufen, ohne gestoppt zu werden und am Ende den Ball noch gekonnt im Netz versenken. Klingt einfach, wenn nicht die zahlreichen Gegner wären, die aus jeder erdenklichen Richtung auf dich zu stürmen und mit allen Mitteln versuchen, dich zu stoppen. Dabei schrecken sie auch nicht vor brutalen Bodychecks oder Blutgrätschen zurück.

Mit anderen Worten: Ihr habt als Double von Christiano Ronaldo und Co eine ansehnliche Zahl von schlechtgelaunten Mark van Bommels gegen euch, die euch das Leben so schwer wie möglich machen wollen Nicht gerade der Traum eines Fußballers. Doch wenn ihr es durch die Defensive geschafft habt, wartet die Belohnung auf euch: Ihr dürft auf das freistehende Tor schießen und müsst nach Möglichkeit noch eine der Zielscheiben treffen, die Extrapunkte bringen. Da heißt es dann noch einmal alle Konzentration zusammennehmen, denn wenn du hier beim entscheidenden Torschuss patzt und nicht einmal das leere Tor triffst, dann war alle vorherige Anstrengung umsonst. Dann heißt es neu anfangen.

Und damit ist das Spielprinzip eigentlich auch schon erläutert. Zur Schwierigkeit ist zu sagen, dass die fünf Versuche, die du in jedem Level bekommst, im Amateur – Modus noch völlig ausreichen sollten. Mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad werden die Gegner jedoch immer aggressiver und vorausschauender und es kommen auch noch Spielfeldbegrenzungen hinzu, sodass im höchsten Schwierigkeitsgrad „World Class“ das Erreichen des gegnerischen Tores doch eine wahrhaftige Herausforderung darstellt. Dieser Anstieg der Anforderungen an den Spieler sorgt für eine gewisse Motivation, kann jedoch nicht über das immer gleiche Spielprinzip hinwegtäuschen.

Bei der Betrachtung der Grafik zeigt sich, dass hier mit viel Mühe gearbeitet wurde. Das Spiel gefällt mit einer detaillierten 3D-Grafik, Gegner und der eigene Spieler zeigen sehr realistische Bewegungsabläufe und die Gestaltung des Stadions sorgt für eine sehr gute Fußballatmosphäre. Diese wird auch durch den Sound unterstützt, der das Gegröle eines vollbesetzten Stadions auf dein iPhone bringt. Dies hat uns sehr gut gefallen. Außerdem hast du die Möglichkeit, eigene Hintergrundmusik zu bestimmen.

Für leichtes Stirnrunzeln hat die Steuerung bei uns gesorgt, die uns nicht vollends überzeigt hat. Die Laufrichtung steuerst du über die Neigung des Gerätes und funktioniert noch sehr gut, aber bei den Wischbewegungen für die Tricks und Ausweichmanöver war uns die Steuerung etwas zu schwammig, hat teilweise etwas verzögert oder gar nicht reagiert. Hier wäre eine alternative Steuerungsoption mit Buttons ähnlich wie bei Backbreaker Football wünschenswert.

Review “Bonecruncher Soccer
Fazit:

Bonecrucher Soccer ist ein etwas anderes und durchaus spaßiges Fussball-Spiel, das – zum Glück – nicht ganz die Brutalität hält, die der Name verspricht. Konzept und Darstellung sind gelungen, fehlende Abwechslung und problembehaftete Steuerung mindern jedoch den Spielspaß.

Pro:
+
gute Grafik & Atmosphäre
+
nette Tricks möglich
Contra:
-
Schwächen bei der Steuerung
-
immer das gleiche Spielprinzip
Wertung:
Grafik:9
Sound:9
Steuerung:6
Spielspaß:7
Gesamt:
7
Bonecruncher Soccer Reviewed by Simon Blohm on . Rating: 7 out of 10
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden