Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Temple Run 2 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Temple Run 2 iPhone iPad Download
Temple Run 2 iOS
Temple Run 2 [Universal]
Publisher:Imangi Studios, LLC
Genre:Abenteuer, Action
Release:17.01.2013
News (18)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.01.13 um 08:39h | 0 Kommentare

Temple Run 2: Klassiker der Endless-Runner mit neuem Nachfolger

Und auf geht es mir unseren Detailvorstellungen der Neuerscheinungen des heutigen Spieledonnerstages. Den Anfang macht dabei natürlich der neue Endless-Runner Temple Run 2 (AppStore), Nachfolger des mittlerweile fast 200 Millionen Mal heruntergeladenen iOS-Klassikers Temple Run (AppStore). Auch der neue Titel kann – wie schon sein Vorgänger – kostenlos aus dem AppStore geladen werden und steht als Universal-App zum Download bereit. Dieser ist nicht einmal 50 Megabyte groß. Was euch danach erwartet, haben wir uns natürlich schon angeschaut.

Wer jetzt große Neuerungen erwartet, den müssen wir leider schon vorab enttäuschen, dafür aber gibt es ein paar nette, neue Features, die auch einen Download von Teil 2 auf jeden Fall lohnenswert erscheinen lassen. Es geht wieder durch eine tropische Region und du stürzt auf der Flucht vor einem Ungetüm aus einer Höhle. Dann geht die wilde Hatz auch schon in gewohnter Manier los, vorbei an allerhand Hindernissen und Gefahrenstellen. Dabei sind die Umgebung und das Gameplay etwas abwechslungsreicher geworden, denn es wurden zum Beispiel eine Seilbahn und eine Fahrt mit der Lore durch eine Mine mit eingebaut. Auch die Grafik, natürlich iPhone-5-optimiert und in Retina-Auflösung, erscheint etwas schöner und abwechslungsreicher.

Natürlich gibt es, wie auch schon im ersten Teil, wieder fleißig Münzen zu sammeln. Mit ihnen kannst du neue Charaktere freischalten sowie die Wirkung und das Auftreten der PowerUps, die es ab und zu auf der Strecke einzusammeln gibt, verbessern. Zusätzlich gibt es, und das ist wirklich neu, auch eine zweite virtuelle Währung in Form von Diamanten. Auch diese kannst du im Spiel in seltenen Fällen einsammeln sowie über das Erfüllen von Missionen und dem damit verbundenen Hochleveln verdienen. Alternativ gibt es sie natürlich, genauso wie die Münzen, auch via IAP zu kaufen. Was du mit den neuen Diamanten anstellen kannst? Dir ein zweites Leben erkaufen. Wenn du an einem Hindernis hängen geblieben, verbrannt oder abgestürzt bist, reicht ein einfacher Tap auf den dann eingeblendeten Button und schon geht es für einen Diamanten an dieser Stelle weiter. Ein von uns in Highscore-Spielen wie diesem eher weniger gerne gesehenes Angebot…

Die Steuerung ist wieder genauso, wie man es schon von Temple Run (AppStore) gewohnt ist, soll heißen Wischbewegungen zum Abbiegen, Überspringen und Hinunterdurchrutschen von Hindernissen sowie über die Neigung des Gerätes. Ein Doppel-Tap – und das ist auch neu – löst in aufgeladenem Zustand ein Schutzschild aus, welches dich für einige Meter wohlbehütet durch die gefahrenreiche Welt bringt.

Temple Run 2 (AppStore) ist ein solider Nachfolger ohne große Überraschungen. Ein paar Neuerungen und nette Features sind mit an Bord, die das Gameplay abwechslungsreicher machen als im Vorgänger. Als kostenloser Download also auf jeden Fall Pflicht für alle Fans von Temple Run (AppStore). Wir müssen aber offen sagen, dass wir den einen oder anderen Vertreter im Genre der Endless-Runner noch eine Ecke spaßiger finden…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden