Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Telekinesis Kyle im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Telekinesis Kyle iPhone iPad Download
Telekinesis Kyle iOS
Telekinesis Kyle [Universal]
Publisher:Vellum Interactive, Inc.
Genre:Puzzle, Strategie
Release:15.08.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.08.13 um 13:52h | 0 Kommentare

Telekinesis Kyle: neuer Puzzle-Plattformer mit Nerd-Faktor

Von Vellum Interactive ist heute der Puzzle-Plattformer Telekinesis Kyle (AppStore) im AppStore erschienen. Die 162 Megabyte große Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Darin enthalten sind die ersten fünf Levels. Hast du diese durchgespielt und möchtest den restlichen Umfang der insgesamt 27 Levels ebenfalls spielen, kannst du das komplette Spiel via IAP für einmalig 1,79€ freischalten.

In Telekinesis Kyle (AppStore) steuerst du den kleinen Nerd Kyle, der auf ein Internat für Kinder mit besonderen Fähigkeiten geschickt wird. Dort angekommen entpuppt sich der Aufenthalt als Alptraum, da es sich um eine militärische Versuchsanstalt handet. Nun musst du Kyle auf der Flucht helfen und in jedem Level mit deinen telekinetischen Fähigkeiten Dinge verschieben und umpositionieren, um das Levelende zu erreichen und dort den Ausgang aufzuschalten.

Um Dinge telekinetisch zu portieren, musst du sie einfach nur antippen und dann dorthinziehen, wo du den Gegenstand neu positionieren möchtest. So musst du zum Beispiel Kisten verschieben, da diese dir als „Sprungbrett“ dienen, um größere Distanzen oder auch Mauern zu überwinden. Denn Kyle kann nur über zwei Pfeilbuttons nach links und rechts bewegt werden. Kommt er aber in die Nähe einer Kiste, hüpft er automatisch darauf.

Zudem müssen Schalter betätigt und Automaten durch Zahnräder wieder zum laufen gebracht werden, die wiederum Fahrstühle anheben, Mauern absenken und vieles mehr. Wie du es schaffst, das Level zu meistern, ist ganz an dir gelegen. So spielst du dich von Level zu Level. Eine Hilfefunktion konnten wir nicht ausmachen. Deine Leistung wird je nach benötigter Zeit am Ende mit bis zu drei Sternen bewertet.

Leider gibt es aber noch ein paar Haker und Bugs bei der Steuerung. So konnten wir einige Male Gegenstände in Mauern verschieben und haben sie hinterher dort nicht wieder herausbekommen, was zum Levelneustart führen musste. Der erste Eindruck von Telekinesis Kyle (AppStore) ist insgesamt aber ordentlich, wir waren aber nicht so begeistert, dass wir unbedingt zum Kauf der Vollversion raten würden. Wenn wir oder der unten stehende Trailer euer Interesse geweckt haben, dann schaut euch am besten den Titel kurz selber an, da der Download und die ersten Levels wie gesagt gratis zu haben sind.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden