Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tasty Tadpoles im App Store
Preis & Download:
0,89€
Tasty Tadpoles iPhone iPad Download
Tasty Tadpoles iOS
Tasty Tadpoles [Universal]
Publisher:mark white
Genre:Action, Familie
Release:09.05.2013
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.05.13 um 07:28h | 0 Kommentare

Tasty Tadpoles: sei schnell oder werde zum Snack

Ein weiterer der vielversprechenden Neuerscheinungen vom gestrigen Spieledonnerstag ist das Casual-Game Tasty Tadpoles (AppStore). Die 0,89€ teure und rund 37 Megabyte große Universal-App wurde von Mark White programmiert, der zuvor bereits bei Firemint an dem einen oder anderne hochklassigen iOS-Spiel mitgearbeitet hat. Nun versucht er sein Glück als Indie-Entwickler und ihm ist sein Debuttitel – wenn wir das vorweg schon einmal verraten dürfen – wirklich toll gelungen.

Im Spiel steuerst du eine Kaulquappe (im Englischen „Tadpole“) durch einen kleinen See. In insgesamt 75 Levels, aufgeteilt auf drei Levelpacks in unterschiedlichen Umgebungen, musst du eine Kaulquappe zum Levelausgang steuern. Um ein Level mit Höchstwertung abzuschließen, musst du unterwegs noch die drei nacheinander auftauchenden Sterne einsammeln.

Das wäre alles natürlich zu einfach. Doch da du natürlich nicht alleine im See unterwegs bist und Kaulquappen von den anderen Bewohnern ein gerne gesehener Mittagssnack sind, musst du stetig auf der Hut sein. Größere Kaulquappen schwimmen ihre Bahnen und verspeisen dich, wenn du ihnen zu nahe kommst. Das gleiche passiert bei Fischen, Schildkröten, Fröschen und anderen Feinden in deinem Lebensraum, die dich zum Teil sogar verfolgen und auf dich lauern. Zum Glück bist du deinen Feinden nicht komplett schutzlos ausgeliefert, denn zum einen bist du ziemlich schnell im Wasser unterwegs, zum anderen gibt es ab und zu in den Levels kleine Luftblasen. Wenn du in diese hineinschwimmst, dienen diese für kurze Zeit als Schutzpanzer und machen dich somit unverwundbar.

Die Steuerung der kleinen Kaulquappe ist wirklich simpel. Du musst nur einen Ort auf dem Display antippen, schon schwimmt sie in einem Affenzahn dorthin. Hast du die drei Sterne, mit denen du die weiteren Levelpacks freischaltest, eingesammelt, sollte dich dein Weg schnellstmöglich zu dem mit Pfeilen markierten Ausgang führen, denn dann ist das Level gemeistert. Begegnest du unterwegs auch nur einem Widersacher, musst du das Level neu beginnen.

Tasty Tadpoles (AppStore) hat eigentlich alles, was ein Casual-Game unserer Meinung nach bieten muss. Eine süße Grafik mit einem putzigen, etwas ungewöhnlichen „Helden“, eine wirklich simple Steuerung, einen stetig steigenden Schwierigkeitsgrad, der aber niemanden zur Verzweiflung treiben sollte, und mit 75 Levels einen ordentlichen Umfang, der einige Zeit Spielspaß garantiert. Dazu noch motivierende Challenges. Abgerundet wird dies noch durch zwei Modi. Im normalen Modus gilt es nur, die Sterne zu sammeln und zum Ausgang zu schwimmen. Im Puzzle-Modus hingegen ist die Anzahl der Taps, mit denen du das Ziel erreichen musst, begrenzt. Welchen Casual-Gamer wir jetzt noch nicht begeistern konnten, dem empfehlen wir einen Blick auf den unten stehenden Trailer.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden