Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tapforss im App Store
Preis & Download:
0,89€
Tapforss iPhone iPad Download
Tapforss iOS
Tapforss [Universal]
Publisher:Crocodile Games Co W.L.L
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:07.02.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.02.13 um 10:32h | 0 Kommentare

Tapforss: gelungener Puzzle-Plattformer mit ansprechendem Schwierigkeitsgrad & 20 Gratis-Levels

Schon seit einigen Tagen gibt es den Physik-Puzzle-Plattformer Tapforss (AppStore) im AppStore. Da der Titel bisher noch keine Erwähnung bei uns gefunden hat, dies aber voll und ganz verdient hat, wollen wir dies nun schnell nachholen und euch die gelungene Universal-App des Indie-Entwicklers Like a Crocodile Game Studios genauer vorstellen. Der Download kann übrigens vollkommen kostenlos aus dem AppStore erfolgen. Darin enthalten sind 20 Gratis-Levels. Wer an diesen gefallen findet, kann den kompletten Umfang von 50 Levels via IAP für einmalig 1,79€ freischalten.

Aufgabe im Spiel ist es, einen bunten Ball vom Start- zum Zielpunkt zu befördern. Dieser muss teilweise in den kleinen Labyrinthen erst gesucht werden, ist aber nicht allzu schwierig zu finden. Was aber – und das macht den Anspruch des Spieles aus – durchaus einen knackigen und auf drei Niveaus aufgeteilten Schwierigkeitsgrad hat, ist das Erreichen der Levelhöchstwertung von drei Sternen. Möchtest du diese einfahren, musst du sowohl schnell sein, alle Leben einsammeln und behalten als auch noch mit möglichst wenigen Steuerbefehlen auskommen.

Gesteuert wird der Ball über drei auf dem Display platzierten Buttons: links, rechts und oben. Tapst du einen von ihnen an, geht es ein Stückchen in die angegebene Richtung. Dabei musst du vor allem aufpassen, dass dich die Schwerkraft nicht nach unten zieht. Denn berührst du den spitzen Boden, aber auch Wände, Decken oder eine der vielen anderen Gefahren und Hindernisse, verlierst du eines deiner Leben. Von denen hast du je Level drei, die dir entweder von Anfang an zur Verfügung stehen oder auch im Spielfortschritt erst in den Levels in Form von weißen Kugeln eingesammelt werden müssen. Als Abwechslung warten herausforderungen wie ein kleines Musikrätsel, bei dem du eine Melodie nachspielen musst, oder Schranken, die die Steuerung umdrehen, auf dich.

Tapforss (AppStore) gefällt uns ausgesprochen gut. Eine einfache Steuerung gepaart mit einem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad, einer schöne Präsentation in Bild und Ton und dazu noch 20 Levels als Gratis-Download – das passt!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden