Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tank Riders 2 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Tank Riders 2 iPhone iPad Download
Tank Riders 2 iOS
Tank Riders 2 [Universal]
Publisher:Polarbit AB
Genre:Action, Abenteuer
Release:16.01.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.01.14 um 11:15h | 0 Kommentare

Tank Riders 2: putziges Panzerspiel geht in die zweite Runde

Nachdem wir euch ja diese Woche bereits Battle Supremacy in einem Testbericht vorgestellt haben, wollen wir euch nun wieder in einen Panzer stecken. Denn Polarbit hat am gestrigen Spiele-Donnerstag den Nachfolger Tank Riders 2 (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Der Download ist als Freemium-Spiel kostenlos, die Universal-App nur knapp 20 Megabyte groß.

Da es sich hier aber um ein Casual-Game handelt, ist die Grafik natürlich auch deutlich putziger gehalten als zum Beispiel in der oben erwähnten Kriegssimulation. Je Mission, von denen es insgesamt 50 Stück gibt und die aus der Vogelperspektive dargestellt werden, gibt es verschiedene Aufgabenstellungen. Das ist mal das Töten aller feindlichen Panzer, das Einsammeln vorgegebener Gegenstände oder das Erreichen einer Zielfläche. Dabei sind die Level nicht nur aufgrund der vielen Gegner durchaus anspruchsvoll, sondern auch wegen diverser anderer Umstände. So kannst du z.B. mit Portalen durch den Raum reisen, mit versteckte Schalter Feinde vernichten oder Wege freimachen etc.

Da es sich ja wie erwähnt um ein Free-to-Play-Titel handelt, gibt es natürlich auch die eine oder andere Beschränkung, die via kostenpflichtigem IAP umgangen werden kann. So gibt es oben rechts eine Anzeige deiner Anzahl an Leben. Scheiterst du in einem Level, verlierst du eines von ihnen. Sie laden sich aber auch ohne IAP mit der Zeit auf, wenn man einige Minuten Wartezeit in Kauf nimmt.

Auch wenn man in den Leveln zudem Münzen einsammeln kann, haben wir hier kein IAP-Angebot gefunden. Sie dienen nur dazu, am Ende eines Level neben Zeit, getöteter Gegner und verbliebener Lebensenergie in die Bewertung einzufließen. Trotzdem kannst du durch Erfolge und das Einsammeln von PowerUps natürlich deinen Panzer stetig besser machen sowie verlorene Lebensenergie zurückholen.

Auch wenn die Steuerung, die über ein oder zwei virtuelle Sticks erfolgt, gerade auf einem kleinen iOS-Gerät doch etwas fummelig ist, präsentiert sich Tank Riders 2 (AppStore) als solider Casual-Shooter, der in Sachen Grafik, Umfang und Gameplay recht gut überzeugen konnte. Die Free-to-Play-Limitierungen sind ebenfalls relativ human integriert – so zumindest unser erster Eindruck nach einer ganzen Weile mit dem Titel.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden