Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tank Battles - Bombenstimmung! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Tank Battles - Bombenstimmung! iPhone iPad Download
Tank Battles - Bombenstimmung! iOS
Tank Battles - Bombenstimmung! [Universal]
Publisher:Gameloft
Genre:Spielhalle, Strategie
Release:07.11.2013
News (3)
Test
Videos (3)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.11.13 um 13:52h | 0 Kommentare

Tank Battles: Gamelofts Mehrspieler-Panzerschlacht ist im AppStore erschienen

Am gestrigen Spiele-Donnerstag sind schon einige echte Knaller und lange erwartete Titel im AppStore erschienen. Aber es gibt noch eine ganze Reihe von Nachzüglern, die gestern Morgen noch nicht im AppStore verfügbar waren, sondern erst im Laufe des Tages herausgekommen sind. Einer davon ist Gamelofts seit geraumer Zeit erwartetes Tank Battles – Bombenstimmung! (AppStore). Nachdem es das Spiel bereits seit geraumer Zeit für Mac und Konsolen gibt, kann der Titel nun auch als werbe- und IAP-finanzierte Universal-App kostenlos auf iPhone, iPad und iPod touch geladen werden.

In Tank Battles – Bombenstimmung! (AppStore) dreht sich logischerweise alles um Panzer. Dabei bietet der Titel sowohl einen Einzelspieler-Modus mit mehr als 80 Level als auch einen Mehrspieler-Modus mit zehn verschiedenen Maps, auf denen du mit Freunden und Fremden ins Gefecht ziehen kannst.

Je Level im Einzelspieler-Modus warten verschiedene Aufgabenstellungen sowie drei Missionsziele auf dich. Dabei musst du mal alle feindlichen Panzer zertören, mal eine Stellung verteigigen etc. Erfüllst du alle Aufgabenstellungen wie gefortert, erhältst du am Ende drei Sterne als Levelbewertung.

Um diese zu erreichen, musst du aber nicht selten auf Booster zurückgreifen, die du vor jedem Level käuflich erwerben kannst. Zudem kannst du im Laufe des Spieles deinen Panzer hochzüchten sowie neue Panzer kaufen. Dies kostet alles entweder Münzen oder Scheine, die beiden IAP-Währungen des Spieles. Während die Münzen noch auf dem Schlachtfeld eingesammelt werden können, sieht das bei den Scheinen schon deutlich anders aus. Wer also den vollen Genuß und Spielspaß haben möchte, der muss wie erwartet via IAP Geld ins Spiel investieren. Aber auch ohne den Einsatz von IAPs kann man erst einmal Spaß haben.

Die Steuerung ist simpel. Legst du links einen Finger aufs Display, erscheint ein virtuelles Steuerkreuz, über das du deinen Panzer dann auf dem Schlachtfeld lenken kannst. Tipppst du mit einem Finger irgendwo auf das Display (optimalerweise natürlich auf Gegner sowie zu zerstörende Gegenstände), schießt dein Panzer dorthin. Alternativ ist auch eine Bedienung über Dual-Stick-Steuerung möglich. Dabei solltest du natürlich auch immer die Geschosse der Feinde im Auge haben, denn zu viele Treffer kannst du dir (vor allem am Anfang) nicht leisten, ohne dass du als Totalschaden endest.

Tank Battles – Bombenstimmung! (AppStore) bietet spaßige Panzerduelle gegen KI- und echte Gegner. Sicherlich wird das Free-to-Play-Modell einigen widersagen, aber diese oft geführte Diskussion wollen und werden wir an dieser Stelle nicht erneut aufmachen. Ein paar weitere Eindrücke könnt ihr in diesem Gameplay-Video bekommen, dass wir auf der gamescom gedreht haben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden