Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tale Tapper im App Store
Preis & Download:
0,99€
Tale Tapper iPhone iPad Download
Tale Tapper iOS
Tale Tapper [Universal]
Publisher:The Odyssey Creative Labs
Genre:Abenteuer, Familie
Release:17.11.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.12.13 um 15:43h | 0 Kommentare

Tale Tapper: ein Ire auf mittelalterlicher Undercover-Mission

Bereits vor einigen Tagen im AppStore erschienen, aber bisher noch keine Erwähnung gefunden hat das Adventure Tale Tapper (AppStore) von The Odyssey Creative Labs. Das wollen wir nun schleunigst nachholen und euch die 157 Megabyte große Universal-App, die ihr im Tausch gegen 0,89€ auf eure iOS-Geräte laden könnt, vorstellen.

Paddy ist ein Leprechaun, ein Wesen aus der irischen Mythologie mit grüner Kleidung und roten Haaren. Eines Tages macht er ein gemütliches Mittagsschläfchen an einem idyllischen Ort, als jemand ihm heimlich seinen Goldschatz klaut. Dies kann Paddy natürlich nicht auf sich sitzen lassen und macht sich auf den Weg in das naheglegene Schloss, um es dem König, der das Gold hat stehlen lassen, wieder abzunehen.

Tale Tapper (AppStore) ist eine Mischung aus Puzzle-Plattformer und Stealth-Game, das aus einer über den Dingen schwebenden Kameraposition dargestellt wird. Diese kann mit zwei Fingern auch gedreht werden, wo wir aber leider schon bei einem der kleineren Schwachpunkte des Spieles sind, da der gewählte Winkel leider nicht immer die bestmögliche Übersicht gewährt.

Da wir schon bei der Steuerung sind, bleiben wir auch gleich beim Thema. Um Paddy durch die zahllosen Räume des Schlosses zu bewegen, musst du einfach nur den Ort antippen, wo er hinrennen soll. Schon macht er sich auf den Weg. Hier ist aber auch in brenzligen Situationen ruhige Handhabe angesagt, denn ein Doppeltap sorgt für einen Sprung, den wir leider das eine oder andere Mal versehentlich ausgelöst haben, wenn wir zu schnell nacheinander Eingaben bzw. Korrekturen gemacht haben.

Dann passiert es schnell, dass man einem Wächter oder anderen Hofangestellten zu nahe kommt (ihr Sichtfeld wird durch gelbe Kreise dargestellt) und von ihnen entdeckt wird. Dann bist du quasi gescheitert, musst aber nicht das Level von vorne beginnen, sondern wirst zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt. Manchmal kannst du aber auch mit ihnen interagieren und für sie kleine Aufgaben lösen, damit sie dir Wege und Türen freischalten und du deinen Weg zum König weiter fortsetzen kannst. Am Ende eines jeden Levels, die allesamt nicht allzu lang sind (was leider auch für das gesamte Spiel gilt), wird deine Leistung anhand der benötigten Zeit in bis zu drei Sterne umgerechnet.

Tale Tapper (AppStore) ist ein liebevoll gestaltetes Adventure, bei dem es nicht nur gilt, kleine Rätsel zu lösen, sondern vor allem auch unentdeckt zu bleiben. Leider gibt es ein paar kleine Kritikpunkte, die den Spielspaß aber aus unserer Sicht nur geringfügig einschränken.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden