Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Split! im App Store
Preis & Download:
0,89€
Split! iPhone iPad Download
Split! iOS
Split! [Universal]
Publisher:E-One Studio Sdn Bhd
Genre:Puzzle, Strategie
Release:14.06.2012
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.07.12 um 10:59h | 0 Kommentare

Taktischer Shooter „Split!“: kommst du aus dem Gefängnis frei?

Schon seit gut zwei Wochen gibt es das Spiel Split! (AppStore) von Touchy Interactive im AppStore erhältlich. Offen gestanden ist es uns aber bisher etwas durchgerutscht, wir hatten den Titel nicht so ganz auf dem Schirm. Das hat sich aber nun geändert, wir haben den Titel angespielt und wollen ihn euch nun gerne einmal ausführlicher vorstellen.

Split! (AppStore) ist ein taktischer Top-Down-Shooter. Mit zwei Strichmännchen musst du aus einem Gefängnis ausbrechen. Bewaffnet mit einem Gewehr und einem Messer für den Nahkampf musst du dich durch 30 Kampagnen – weitere sollen via Updates folgen – kämpfen. In diesen wimmelt es nur so vor Wärtern, die nicht davor zurückschrecken, euch eiskalt niederzuschießen und so an eurer Flucht zu hindern.

Eliminiere mit der richtigen Strategie alle Gegner im Level, um die nächste Herausforderung freizuschalten. Die Taktik ist dabei ganz wichtig. Lenke mit einem der beiden Figuren die Aufmerksamkeit eines Wärters auf dich, um dich hinten herum mit dem anderen in den Rücken zu schleichen und ihn rücklings niederzuballern. Hier ist perfektes Timing unerlässlich, um zum Beispiel eine Nachlade-Phase des Gegners zu erwischen. Vergiß aber nie, deine Spieler in der Deckung zu halten, damit sie nicht zum leichten Ziel werden.

Uns hat die nur 0,79€ teure Universal-App gut gefallen. Die Steuerung ist einfach, die Laufwege werden einfach mit dem Finger eingezeichnet. Grafik und Sound sind im Retrostyle. Allerdings müssen wir auch dazu sagen, dass der Schwierigkeitsgrad schon recht knackig ist. Ist einer deiner beiden Spielfiguren gefallen, geht es zurück an den Levelanfang. Zwischenspeicherpunkte gibt es nicht. Das erhöht natürlich die Frustgefahr.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden