Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tactical Space Command im App Store
Preis & Download:
5,99€
Tactical Space Command iPhone iPad Download
Tactical Space Command iOS
Tactical Space Command [iPad]
Publisher:Lensflare Games LLC
Genre:Strategie, Simulation
Release:17.09.2013
News (2)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.09.13 um 11:00h | 0 Kommentare

Tactical Space Command: umfangreiches Weltraum-Strategiespiel für iPad

Kommen wir zu einer weiteren und einer der letzten Neuerscheinungen vom vergangenen Spiele-Donnerstag, die wir euch im Detail vorstellen wollen, nämlich dem Strategiespiel Tactical Space Command (AppStore) von Lensflare Games. Der 4,49€ teure Download ist nur für iPad verfügbar und gerade einmal läppische acht Megabyte groß. Dies hat der Titel vor allem seiner sehr reduzierten Retro-Grafik zu verdanken.

Zu Beginn des Spieles wird dir erst einmal in zahlreichen und leider nur in englischer Sprache verfügbaren Textboxen das Gameplay und die auf den ersten Blick doch sehr überladene und kompliziert wirkende Benutzeroberfläche erklärt. Zahlreiche Menüs und Buttons zieren den Bildschirm und haben uns im ersten Moment fast erschlagen.

Wenn man sich die Zeit nimmt, das Tutorial Schritt für Schritt durchzulesen und die dort gemachten Angaben und Informationen auch zu Herzen nimmt, dann klappt es im Spiel selber aber nach einiger Eingewöhnungsphase recht gut, sich in dem Titel zurechtzufinden.

Hat man diese hinter sich, bietet das Spiel umfangreiches Strategie-Gameplay mit zahlreichen Möglichkeiten und einer großen Tiefe. Du musst im Weltraum feindliche Planeten und Asteroiden einnehmen, indem du deine Raumschiffe taktisch klug gruppierst und kommandierst. Um eine möglichst große und schlagkräftige Flotte auf die Beine stellen zu können, müssen dafür Rohstoffe lokalisiert und abgebaut sowie fleißig Forschung begtrieben werden.

Tactical Space Command (AppStore) ist ein strategisch und taktisch umfangreicher Titel, der sich nur auf das Kerngeschäft konzentriert. Aller „unnötiger Kram“ wie eine tolle Grafik wurden über Bord geworfen und stark reduziert, was der Tiefe und Komplexität des Spieles aber keinen Abbruch tut. Im Gegenteil. Für wahre Strategiefans eine Perle, man muss sich aber die Zeit nehmen, sich in das nur englischsprachige Spiel hinzufuchsen. Weitere Eindrücke des Gameplays liefert zudem der unten stehende Trailer

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden