Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Superfrog HD im App Store
Preis & Download:
0,99€
Superfrog HD iPhone iPad Download
Superfrog HD iOS
Superfrog HD [Universal]
Publisher:Team17 Software, Limited
Genre:Abenteuer
Release:01.05.2014
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 01.05.14 um 14:09h | 0 Kommentare

Superfrog HD: Amiga-Klassiker von Team17 aus dem Jahr 1993 neu im AppStore

Immer mehr Klassiker aus den Anfängen der Videospiele erleben aktuell ein Revival im AppStore. So auch heute, wo Team17 Software – genau, der Entwickler hinter den legendären Worms-Spielen – mit Superfrog HD (AppStore) einen alten Amiga-Klassiker aus dem Jahr 1993 reanimiert und als 1,99€ teure Universal-App im AppStore veröffentlicht haben.

In dem stark an die Sonic-Spiele erinnernden Platformer steuerst du einen grünen Frosch durch 24 umfangreiche Level in sechs Welten, in denen es geheime Kammern, Sprungfedern, Boss-Kämpfe und vieles mehr zu entdecken gilt. Überall liegen allerlei Dinge rum, die du zudem fleißig einsammeln solltest, um am Levelausgang mit einem hohen Score und maximal drei Sternen belohnt zu werden.

Wie man es bei einem Genrevertreter erwartet, gibt es unterwegs aber natürlich auch allerhand Feinde, denen du besser aus dem Weg gehst oder sie mit einem gezielten Sprung auf den Kopf aus dem Weg räumst. Wobei das mit dem gezielten Sprüngen gar nicht so einfach ist, denn die Steuerung ist, vor allem am Anfang, recht schwammig. Man hat sich aber relativ schnell daran gewöhnt, auch wenn wir uns am Ende immer noch nicht so recht mit ihr anfreunden wollten. Das Layout hingegen ist klassisch über zwei Buttons links zum Laufen und zwei rechts zum Springen und Ducken.

Wer früher bereits gerne diesen Klassiker gespielt hat, der dürfte sich über das Revival von Superfrog HD (AppStore) im AppStore freuen. Allen anderen können oder müssen wir aber sagen, dass es doch bessere Genrevertreter im AppStore zu entdecken gibt, auch wenn der Titel mit vielen Dingen punkten konnte. Abgerundet wir der klassische Umfang mit einem Endless-Runner-Modus.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden