Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Super Penguins im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Super Penguins iPhone iPad Download
Super Penguins iOS
Super Penguins [Universal]
Publisher:Supersolid Ltd
Genre:Action, Spielhalle
Release:07.08.2012
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.09.12 um 16:03h | 0 Kommentare

Super Penguins: kostenloser Endless-Runner durch die eisige Antarktis

Supersolid, ein neuer von ehemaligen Mitarbeitern von EA Playfish gegründeter Indie-Entwickler, hat im August sein Erstlingswerk Super Penguins (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Der Titel ist offen gestanden bisher an uns vorbeigegangen, wir wurden aber heute durch eine Pressemitteilung darauf aufmerksam und haben uns den Titel daraufhin angeschaut. Und da er uns gut gefallen hat und als Free-to-Play-Titel auch noch kostenlos aus dem AppStore geladen werden kann, dabei aber nicht allzu offensiv und nervig mit dem Thema In-App-Angebote umgeht, wollen wir auch euch die Universal-App gerne vorstellen.

Super Penguins (AppStore) ist ein Endless-Runner, bei dem du mit einem Punguin durch die eisige Antarktis rennen und deine von einem bösen Oktopus enführten Freunde retten musst. Wie es sich für einen Genrevertreter gehört, gibt es dabei natürlich einige Hindernisse zu umkurven (via Neigung des Gerätes) und zu überspringen (via Aufwärts-Wischer). Eiszapfen fallen von der Decke, Oktopus-Arme und Holzabsperrungen versperren den Weg, tiefe Abgründe müssen überwunden werden. Je weiter du kommst und allen Unwegbarkeiten widerstehen kannst, desto höher ist am Ende natürlich auch dein Highscore – wie es halt bei Endless-Runnern so ist, ist dies eigentlich die einzige Motivation im Spiel.

Aber nicht nur Hindernisse gibt es auf deinem Weg, sondern auch Fische. Diese solltest du als Leibspeise natürlich nicht links liegenlassen, sondern möglichst viele von ihnen einsammeln. Diese wirken als Währung im Spiel und können in PowerUps investiert werden. Mit ihnen kannst du dir ein zweites Leben, weniger Hindernisse oder auch einen kurzzeitigen Raketenantrieb kaufen. Hast du nicht genug Fische beisammen, kannst du natürlich via IAP nachhelfen. Dies ist aber komplett freiwillig. Einige der PowerUps erhältst du übrigens auch jedes Mal per Zufall auf der Strecke, wenn du einen deiner Freunde aus den Fängen der Tintenfische gerettet hast.

Wir haben einige Läufe in Super Penguins (AppStore) hinter uns gebracht und sind angetan. Der Titel präsentiert sich in einer putzigen Optik, das Gameplay ist gelungen. Klar gibt es eigentlich schon zu viele Endless-Runner im AppStore. Wenn ein Titel aber so gut gemacht ist wie Super Penguins (AppStore), dann lohnt sich auch der Download des x-ten Genrevertreters – zumal dieser kostenlos ist.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden