Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Summer Games 3D im App Store
Preis & Download:
0,99€
Summer Games 3D iPhone iPad Download
Summer Games 3D iOS
Summer Games 3D [Universal]
Publisher:Olivier Monaret
Genre:Sport, Sport, Simulation
Release:14.04.2011
News (21)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.08.12 um 18:22h | 0 Kommentare

Summer Games 3D: nach den Olympischen Spielen im TV ein bisschen Daumensport gefällig?

Die Olympischen Sommerspiele 2012 in London sind mittlerweile seit zwei Tagen Vergangenheit. Wer nun angespornt von den Höchstleistungen im TV ist und gerne auch einmal – wenn auch nur mit den Daumen – den einen oder anderen Weltrekord nachjagen möchte, für den tummelt sich seit einigen Wochen ein Spiel in den vorderen Plätzen der AppStore-Charts, welches genau dieses ermöglicht: Summer Games 3D (AppStore) von Tangram3D. Den Titel gibt es schon seit fast eineinhalb Jahren im AppStore, wir hatten damals auch auf den Release hingewiesen. Von dem aktuellen Höhenflug der App in den Charts angetrieben wollen wir euch den Titel nun noch einmal etwas genauer vorstellen.

Vor einigen Tagen haben wir euch die Sport-Spielesammlung Retro Athletics (AppStore) von Bravo vorgestellt. In die gleiche Abteilung gehört auch Summer Games 3D (AppStore), denn auch hier ist in den meisten enthaltenen Disziplinen eines angesagt: Daumen stretchen, warm machen und dann Attacke und so schnell wie möglich aufs Display von iPhone, iPad oder iPod touch gehämmert, ohne dabei das Display zu schrotten. Insgesamt gibt es 20 Sportarten aus den vier Bereichen Leichtathletik, Radfahren, Schwimmen und Rudern.
Beim 100-Meter-Sprint ist einzig und alleine entscheidend, wie schnell du mit deinen Daumen abwechselnd auf die beiden Buttons auf dem Display tappst. Bei anderen Disziplinen wie dem 400-Meter-Lauf ist aber auch ein Blick auf deine Energieleiste notwendig, damit du nicht überpowerst und dir dann am Ende die Kraft ausgeht. Hier ist dann also eher der richtige Rhytmus entscheidend anstatt „volle Kraft voraus“. Noch etwas anspruchsvoller wird es beim Hürdenlauf oder auch beim Speerwurf, denn hier müssen noch weitere Buttons im richtigen Timing gedrückt werden, um zu springen bzw. den Speer zu werfen.

Summer Games 3D (AppStore) gibt es als Universal-App für 0,79€ im AppStore. Das Spiel präsentiert sich in einer 3D-Grafik die wir mit eher mittelmäßig einstufen würden. Ein guter Ansatz, mehr aber auch nicht, denn die Läufer sehen in Ihren Bewegeungen doch etwas aus wie Roboter. Wer das Spiel vor dem Kauf einmal ausprobieren möchte, hat mit der kostenlosen Version Summer Games 3D Lite (AppStore) Gelegenheit dazu, denn hier warten drei Probedisziplinen. Neben einem Einzel-Spieler-Modus gibt es auch einen für zwei Spieler. Die Bewertungen im AppStore sind mit durchschnittlich 3 Sternen mittelmäßig, deren Einschätzung wir auch teilen würden. Gute Ansätze, aber leider nicht in manchen Teilen etwas unvollständig. Update scheint es leider auch nicht zu geben, denn das letzte ist vor gut einem Jahr erschienen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden