Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
STREET FIGHTER X TEKKEN MOBILE? im App Store
Preis & Download:
2,99€
STREET FIGHTER X TEKKEN MOBILE? iPhone iPad Download
STREET FIGHTER X TEKKEN MOBILE? iOS
STREET FIGHTER X TEKKEN MOBILE? [Universal]
Publisher:CAPCOM Co., Ltd
Genre:Spielhalle, Action
Release:19.09.2012
News (10)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.09.12 um 18:51h | 0 Kommentare

„Street Fighter X Tekken Mobile“ von Capcom: wilde Prügelei geht in die nächste Runde

Auf den Release von Capcoms neuem Prügelspiel STREET FIGHTER X TEKKEN MOBILE (AppStore) hatten wir ja bereits am Mittwoch dieser Woche hingewiesen, als der Titel gerade wenige Stunden alt war. Mittlerweile hatten wir Gelegenheit, ein paar Prügeleien hinter uns zu bringen und sind wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Nein Spaß beiseite. Wir wollen euch natürlich noch mitteilen, was euch nach dem Download der im Moment noch als Einführungspreis 2,39€ teuren Universal-App erwartet.

Das Wichtigste gleich vorweg: auch im neuen STREET FIGHTER X TEKKEN MOBILE (AppStore) geht es richtig zur Sache, wilde Prügeleien bis zum K.O. werden von dir gefordert – entweder mit einem guten oder schlechten Ende. Es hat sich also wie erwartet nicht viel geändert. Aber es gibt auch ein paar Neuerungen wie zum Beispiel die neuen „2 vs 2 Tag Battles“, bei dem du mit zwei Kämpfern in den Kampf gehen kannst. So kannst du deinem Hauptkämpfer per Knopfdruck eine Verschnauf- und Erholungspause gönnen und mit dem Ersatzkämpfer die Gegner weiter bearbeiten.

STREET FIGHTER X TEKKEN MOBILE (AppStore) vereint Kämpfer aus den beiden Franchises „Street Fighter“ und „Tekken“ in einem Spiel. Allerdings gibt es insgesamt leider nur 10 Kämpfer. Das dürfte gerade für Fans eine Enttäuschung sein, vor allem dann, wenn ihr Lieblingskämpfer nicht dabei ist. Leider ist der Titel auch noch nicht für das 4-Zoll-Display des neuen iPhones bzw. iPod touches optimiert, was sich in schwarzen Balken am linken und rechts Rand bemerkbar macht. Diese stören aber nur geringfügig.

Was uns positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Steuerung besser für Touch-Bedienung umgesetzt wurde als es noch bei früheren Spielen der Reihe der Fall war. Dieses besteht zwar im Großen und Ganzen – zumindest wenn man etwas planlos an die Sache herangeht – immer noch aus dem wilden Herumgekloppe auf den Buttons für Treten, Schlagen und Spezial-Moves. Aber es ist nicht mehr ganz so komplex wie schon erlebt. Ratsamer ist es aber, auch etwas taktisches Geschick an den Tag zu legen, damit nicht du, sondern der Gegner K.O. geht. Gut getimte Angriffe und Blocks sind hier der Schlüssel zum Erfolg.

Capcom ist mit STREET FIGHTER X TEKKEN MOBILE (AppStore) ein gutes Beat’em Up gelungen, dass die Stärken der Reihe beibehält und die Schwächen in einigen Punkten behebt, z.B. durch eine bessere Steuerung. Auch Grafik und Sound sind vollkommen in Ordnung, ein Mehrspieler-Modus via WiFi und Bluetooth ist ebenfalls mit an Bord. Nur die etwas zu wenigen Kämpfer haben uns etwas gestört. Für Genrefans aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden