Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Castle Raid 2 im App Store
Preis & Download:
2,99€
Castle Raid 2 iPhone iPad Download
Castle Raid 2 iOS
Castle Raid 2 [Universal]
Publisher:Arcmill AB
Genre:Strategie, Spielhalle
Release:13.12.2013
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.12.13 um 12:26h | 0 Kommentare

Strategie-Nachfolger „Castle Raid 2“ neu im AppStore: einst verfeindet, nun gemeinsam im Kampf gegen das Böse

Am gestrigen Abend haben wir euch informiert, dass Arcticmill vor wenigen Tagen sein neues Spiel Castle Raid 2 (AppStore) im AppStore veröffentlicht hat. Der Titel ist der Nachfolger des vor gut einem Jahr erschienenen Castle Raid (AppStore), das im AppStore auf durchschnittlich 4,5 Sterne kommt. Der zweite Teil kann als knapp 75 Megabyte große Universal-App zum Preis von 2,69€ aus dem AppStore geladen werden. Wir haben uns das Spiel natürlich schon genauer angeschaut und wollen euch nun berichte, was euch in dem neuen Strategiespiel erwartet.

Im ersten Teil haben die roten und blauen Ritter noch verbittert um die Herrschaft im Land gekämpft. Die blauen Ritter konnten den Kampf zwar gewinnen, die vielen Schlachten haben aber große Verluste gefordert. So war es ein leichtes, für den Teufel und seine Orcs ins Land zu ziehen und die zuvor umkämpften Greenlands für sich zu erobern. Um die geliebte Heimat zurückzuerobern, haben sich die einst verfeindeten Parteien nun zusammengeschlossen, um gemeinsam den Kampf gegen das Böse anzutreten.

Genug der Story, kümmern wir uns um Gameplay. Dieses ist dabei natürlich im Vergleich zum Vorgänger gleich geblieben. In 20 Level gilt es, von der eigenen Burg rechts auf dem Display Einheiten auf das Schlachtfeld zu schicken, die sich dann autonom den Weg in Richtung Feind bahnen, um die gegnerische Festung dem Erdboden gleich zu machen und alle feindlichen Einheiten zu bekämpfen. Jedes Level bietet dabei drei Schwierigkeitsgrade sowie einen Challenge-Modus, der aber erst freigespielt werden muss.

Vor jedem Gefecht hast du die Auswahl aus verschiedenen, mit im erfolgreich geführten Schlachten verdienten Diamanten auch aufrüstbaren Einheiten, die dir im Kampf zur Verfügung stehen werden. Alle haben ihre eigenen Fähigkeiten – z.B. Ritter zu Pferd als schnelle Angreifer, Bogenschützen als Fernwaffe etc.) – die es dann geschickt in der Schlacht einzusetzen gilt. Allerdings hat auch jede Einheit ihren Preis an Goldmünzen, die es vorher durch das Fällen von Bäumen sowie das Töten von Gegnern zu verdienen gilt.

Neben dem Einzelspielermodus gegen die KI-Bösen gibt es natürlich auch wieder einen Mehrspielermodus, bei dem zwei Spieler an einem Gerät gegeneinander spielen können. Hier empfiehlt sich wie immer bei Spielen dieser Art ein iPad, da die Bedienung über zwar simple, aber punktgenau notwendige Taps auf dem großen Display doch etwas einfacher ausfällt.

Wer den Vorgänger gemocht hat, dem dürfte auch Castle Raid 2 (AppStore) richtig gut gefallen. Das Gameplay wurde natürlich nicht verändert und mit ein paar sinnvollen Features ergänzt. Das stört uns aber nicht im geringsten, da uns auch schon der Vorgänger gut gefallen hat. Wer Spaß an recht simpel gehaltenen Strategiespielen im grandios gelungenen Comiclook hat, der dürfte mit Castle Raid 2 (AppStore) auf jeden Fall viel Spaß haben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden