Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Empire Fleet™ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Empire Fleet™ iPhone iPad Download
Empire Fleet™ iOS
Empire Fleet™ [Universal]
Publisher:gNetop Inc.
Genre:Strategie
Release:25.01.2014
News (1)
Test
Screenshots
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.05.14 um 17:52h | 0 Kommentare

Strategie-MMO „Empire Fleet“: werde der Herrscher der Meere

Durch einen Blick auf die aktuellen Spiele-Charts im AppStore und ein Update vor wenigen Tagen sind wir auch das Strategie-MMO Empire Fleet™ (AppStore) von gNetop aufmerksam geworden, das wir euch nun vorstellen wollen. Die Universal-App ist vor einigen Wochen im AppStore erschienen und kann kostenlos als Free-to-Play-Spiel geladen werden. Der Download ist gut 33 Megabyte groß, auch in deutscher Sprache verfügbar und kommt im AppStore bisher auf durchschnittlich 3,5 Sterne.

Statt, wie bei vielen Genrekollegen, ein Heer an Land zu kommandieren, darfst du dich in Empire Fleet™ (AppStore) als Flotten-Kommandant versuchen. Deine Aufgabe ist es, nach mysteriösen Angriffen auf deine eigene Flotte im Pazifik den Ereignissen auf den Grund gehen und herausfinden, warum überall auf der Welt befreundete Flotten von unbekannten Angreifern zerstört wurden.

Doch bevor du zum Gegenschlag ausholen kannst, gilt es erst einmal aus den übrig gebliebenen Resten deiner einst stolzen Flotte wieder eben solche zu machen. Dafür baust du nach und nach deinen Hafen und die Infrastruktur auf deiner eigenen Insel auf und aus. In der Werft kannst du immer mehr Kriegsschiffe verschiedener Stärke erbauen, im Umland werden durch den Abbau von Erz, Öl und Silizium die hierfür nötige Rohstoffe abgebaut.

Hast du die ersten Schiffe im Hafen liegen, geht es an die Einzelspieler-Missionen, in denen du wertvolle Erfahrungen sammeln kannst. Dabei kannst du vor jeder Schlacht festlegen, welche Schiffe mit auf hohe See und in den Kampf mitgenommen werden sollen. Die Schlachten laufen dann rundenbasiert ab, ohne dass du weitere Eingriffsmöglichkeiten hast – schade, aber genretypisch.

Natürlich hast du auch die Möglichkeit, die Inseln anderer Spieler zu attackieren und Rohstoffe zu erobern. Die Möglichkeiten im Spiel sind vielfältig, so dass man sich erst einmal einen Überblick über alle Menüs und Optionen im Spiel verschaffen muss.

Fehlen tun natürlich auch die In-Game-Währungen nicht. Primär sind hier das die Diamanten, die natürlich via IAP eingekauft werden können, aber nicht müssen. Dann musst du dich aber (wie gewohnt) mit einem deutlich langsameren Spielfortschritt, vielen Wartezeiten von ein paar Sekunden bis hin zu vielen Stunden, und begrenzten Möglichkeiten in Kauf nehmen. Für den Einstieg und zum Kennenlernen des Spieles bekommst du aber eine kleine Menge von ihnen geschenkt, zudem werden sie für das Erfüllen von Missionen vergeben.

Wer das Genre der F2P-Strategie-MMOs mag, der kann gerne einen Blick auf Empire Fleet™ (AppStore) werfen. Nicht überragend, aber guter Genredurchschnitt mit den üblichen Features und Free-to-Play-Beschränkungen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden