Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Stickman Tennis im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Stickman Tennis iPhone iPad Download
Stickman Tennis iOS
Stickman Tennis [Universal]
Publisher:Djinnworks GmbH
Genre:Spielhalle, Sport
Release:22.05.2013
News (9)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.05.13 um 09:52h | 0 Kommentare

Stickman Tennis: gelungenes Tennisspiel mit Strichmännchen

Einer der zahlreichen Neuerscheinungen vom gestrigen Spieledonnerstag ist das Tennisspiel Stickman Tennis (AppStore) von Indie-Entwickler Djinnworks. Die Universal-App kann für 0,89€ aus dem AppStore geladen und lässt sich mit den bekannten Strichmännchen Tennis spielen. Ob der Titel gelungen ist, haben wir uns einmal etwas genauer angeschaut.

Je nach Lust und Laune hast du die Möglichkeit, entweder ein schnelles Spiel oder den Turniermodus zu spielen. In diesem warten insgesamt 64 Turniere darauf, von dir siegreich bestritten zu werden, um am Ende die Nr. 1 der Weltrangliste zu sein. Dabei kannst du sowohl den Schwierigkeitsgrad in drei Stufen einstellen als auch die Anzahl der zu spielenden Punkte bis zum Satzgewinn.

Eine noch wichtigere Option ist aber die Wahlmöglichkeit, zwischen manuellem und automatischem Laufen zu entscheiden. Wer sich als Anfänger frohen Mutes gleich an die manuelle Möglichkeit heranwagt, wird wahrscheinlich schnell merken, dass das wirklich nicht so einfach ist. Wir raten also auf jeden Fall erst einmal, einige Zeit die Laufarbeit vom Spiel übernehmen zu lassen, damit du dich voll und ganz auf die Schläge konzentrieren kannst. Hier hast du die Wahl zwischen drei Buttons für einen Topspin, einen Slice und einen Lob. Diese müssen bei heranfliegendem Ball gedrückt und dann mit dem richtigen Timing wieder losgelassen werden. Je besser dir das gelingt, desto besser wird auch dein Schlag. Über ein Steuerkreuz auf der linken Seite kannst du zudem die Richtung deines Schlages festlegen. Um das alles vor dem ersten Match zu üben, bietet der Titel zudem eine Ballmaschine als Training an.

Tennis ist wirklich nicht einfach umzusetzen als virtuelles Spiel. Und so ist es nicht verwunderlich, das die Anzahl der gelungenen Genrevertreter im AppStore mehr als überschaubar ist. Djinnworks ist hier mit Stickman Tennis (AppStore) aber ein durchaus beachtenswerter Titel gelungen, der dank der automatischen Laufwege einen leichten Einstieg bietet, aber auch für engagierte Spieler die komplette Steuerung ermöglicht. Sicherlich ist in Sachen Realitätsnähe der eine oder andere Abstrich zu machen, aber das Gameplay kann sich sehen lassen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden