Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
SteelBall im App Store
Preis & Download:
0,79€
SteelBall iPhone iPad Download
SteelBall iOS
SteelBall []
Publisher:Wizzary Entertainment
Genre:Arcade, Geschicklichkeit
Release:08.01.2012
News (5)
Screenshots
Videos
PreviewVeröffentlicht am 18.12.11 um 15:11h | 0 Kommentare

SteelBall: deutscher Entwickler Wizzary Entertainment kündigt Casual-Klassiker mit Sprachsteuerung an

Kürzlich erreichte uns eine Email eines jungen, deutschen und bisher in der iOS-Spielewelt noch nicht aufgetretenen Entwicklerstudios namens Wizzary Entertainment, in der sie ihr AppStore-Debut angekündigt haben. Und da wir auf der einen Seite natürlich Entwickler aus Deutschland immer wieder gerne untertützen, im undurchsichtigen Dschungels des AppStores etwas Aufmerksamkeit zu bekommen, und auf der anderen Seite von Konzept und den ersten Screenshots des Spieles angetan sind, wollen wir dir dieses Spiel in einem Preview vorstellen.

Das Spiel hört auf den Namen SteelBall und ist ein Casual-Spiel. Vom Spielprinzip erinnert das Spiel an den Klassiker „Super Ball“ von Sat 1. Es geht darum, den SteelBall so viele Meter wie möglich in die Höhe zu bringen, ohne von gefährlichen Maschinen zerstört zu werden.
Auf dem Weg in schwindelerregende Höhen gibt es einige Boosts in Form von Magneten, die du einsammeln solltest, da sie sehr hilfreich sind. Entweder löst du sie sofort ein oder aber wartest, bis du drei von ihnen zusammen hast, um einen Extra-Schub zu bekommen. Außerdem gibt es noch Coins, die du sammeln und dann im Upgrade-Shop gegen mehr Leben, längere Boosts, neue Bälle und vieles mehr einlösen kannst.

Highlight des Spieles, auf das wir sehr gespannt sind, ist die vom Entwickler angekündigte Sprachsteuerung. Denn der Ball soll mit deiner Stimme steuerbar sein. Ob und wie gut dies funktioniert, werden wir dir umgehend nach Release in einem Testbericht berichten.

Das Wichtigste zum Schluss: SteelBall wird schon in wenigen Tagen, genauer gesagt am 22.12.2011, im AppStore erschienen. Vorerst wird es das Spiel leider nur für iPhone und iPod touch geben, eine Version für das iPad wird wohl später folgen. Ebenso folgen wird ca. im Januar 2012 ein erstes Update, das dem Spiel einen Mehrspieler-Modus hinzufügt, in dem du in Echtzeit gegen reale Gegner spielen kannst.

Abschliessend ist noch zu nennen, dass Wizzary Entertainment zur Feier des Releases von SteelBall ein Gewinnspiel veranstalten wird. Wer am 30.12.2012 um 23:59 in der Game Center Rangliste (Wettbewerb-Distanz) auf dem obersten Platz thront, gewinnt einen iPod shuffle. Sobald das Spiel im AppStore erschienen und damit der Wettbewerb eröffnet ist, werden wir natürlich noch einmal berichten.-gk8124-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden