Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Catan im App Store
Preis & Download:
4,99€
Catan iPhone iPad Download
Catan iOS
Catan [iPhone & iPod touch]
Publisher:United Soft Media Verlag GmbH
Genre:Brettspiele, Strategie
Release:25.10.2009
News (194)
Test
Videos
UniversalPreviewVeröffentlicht am 24.08.11 um 11:41h | 0 Kommentare

„Städte & Ritter“-Erweiterung für „Catan“ angekündigt

Wie die britischen Kollegen von Pocket Gamer vom Entwickler Exozet erfahren haben, wird es in absehbarer Zukunft eine weitere Erweiterung für die hervorragende iOS-Adaptionen Catan (AppStore) und Catan HD des Brettspiele-Klassikers (AppStore) geben.

Bereits seit Januar diesen Jahres gibt es die Seefahrer-Erweiterung als In-App-Kauf für 3,99€. Nun soll mit „Städte & Ritter“ eine weitere Erweiterung folgen, die das Spieleerlebnis weiter steigern soll. Dann kannst du Städte entwickeln und mit entwickelbaren Rittern entweder Gegner attackieren oder aber dich vor Angriffen verteidigen. Außerdem wird es auch neue Karten geben, die das Spiel noch umfangreicher machen werden.

Leider ist bisher wenig über die Erweiterung bekannt. So wissen wir weder, ob es sich um ein eigenständiges Spiel oder wieder um eine neue In-App-Erweiterung handelt. Auch über den Releasezeitraum ist bisher nichts an die Öffentlichkeit gedrungen. Bleibt uns also nur abzuwarten und die Zeit mit einer Runde des guten, alten Brettspieles zu überbrücken…

Update 25.8.2011 19:00:
Heute hat uns eine Mail von USM erreicht, aus der wir einen Teil zitieren wollen:

Die nächsten Erweiterungen für die Catan-App sind in Arbeit. Ab kommendem Winter wird die Erweiterung „Städte & Ritter“ mit zusätzlichen Szenarien sowohl für iOS (Catan für iPhone und Catan HD für iPad) als auch für Android erhältlich sein. Städteausbauten, neue Rohstoffe und die Bedrohung durch die Barbaren sorgen für noch mehr Abwechslung auf Catan.
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden