Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Squids Wild West im App Store
Preis & Download:
1,79€
Squids Wild West iPhone iPad Download
Squids Wild West iOS
Squids Wild West [Universal]
Publisher:The Game Bakers
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:27.06.2012
News (13)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.06.12 um 09:28h | 0 Kommentare

„Squids Wild West“ jetzt im AppStore: Unterwassser-Abenteuer reitet in den Wilden Westen

Wie wir es bereits vor einigen Tagen für heute angekündigt haben, ist vor wenigen Stunden das neue Spiel Squids Wild West (AppStore) von The Game Bakers im AppStore erschienen. Es handelt sich bei diesem Titel um den Nachfolger des erfolgreichen und beliebten Squids (AppStore), das im Oktober letzten Jahres sein Debut im AppStore gefeiert hat und im AppStore auf eine durchschnittliche Bewertung von guten 4,5 Sternen kommt.

Wer den ersten Teil bereits kennt, der wird ungefähr wissen, was ihn erwartet. Sollte das nicht der Fall sein, hier noch eine kurze Erläuterung: Squids Wild West (AppStore) ist ein Genremix aus rundenbasiertem Strategie-Spiel mit Rollenspiel-Elementen. Aus 12 spielbaren und mit unterschiedlichen Eigenschaften ausgestatteten Charakteren stellst du dir dein Wunschteam aus Squids zusammen, die für dich in über 70 Level in einer wunderschönen Unterwasserwelt den Kampf gegen Krebse, Krabben und andere Feinde aufnehmen. Diesmal ist das Spiel aber in ein Western-Ambiente verpackt, also mit Cowboy-Hütten und allem, was sonst noch so dazu gehört.
Wie schon im Vorgänger gibt es in den Level verteilte Perlen, die es einzusammeln gilt. Mit diesen kannst du dann im spieleeigenen Shop Verbesserungen und Extras für deine Unterwasser-Helden erwerben. Wem das Einsammeln zu mühsam ist, kann diese alternativ auch via IAP erwerben.

Die Steuerung erfolgt in altbekannter Slingshot-Manier: zu spielenden Charakter auswählen, zurückziehen, zielen und loslassen – schon schiesst dein Held ein gutes Stück nach vorne und legt so entweder ein Stück des Weges zur nächsten Herausforderung zurück oder aber attackiert einen der zahlreichen Gegner. Klappt einwandfrei.

Squids Wild West (AppStore) gibt es für kleine 0,79€ als Universal-App zum Download. Wir haben das Spiel schon einige Tage auf unseren Geräten installiert und gespielt und waren angetan. Wem der erste Teil Squids (AppStore) gefallen hat, der wird auch mit dem Nachfolger Squids Wild West (AppStore) seinen Spaß haben. Zumal das komplette Spiel in deutscher Sprache erhältlich ist und dank iCloud-Unterstützung auf verschiedenen Geräten auf dem gleichen Stand gehalten werden kann.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden