Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Squid Up im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Squid Up iPhone iPad Download
Squid Up iOS
Squid Up [Universal]
Publisher:Abyssal Games Inc.
Genre:Familie, Spielhalle
Release:12.09.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.09.13 um 14:18h | 0 Kommentare

Squid Up: Tintenfisch auf dem Weg nach oben

Kommen wir zu einer weiteren Neuerscheinung vom heutigen Tag, nämlich Squid Up (AppStore) von Abyssal Games. Die Universal-App ist dank nicht einmal 30 Megabyte Größe schnell und auch noch mobil ladbar und als werbefinanzierte Freemium-App kostenlos. Das Spiel ist relativ anspruchslos, was die Hardware angeht, so dass auch alle Leser mit älteren iOS-Geräten in den Genuß dieses kleinen Casual-Games kommen können.

Prinzipiell ist Squid Up (AppStore) ein Endlos-Spiel, bei dem du mit einem kleinen Tintenfisch von Boden des Meeres bis ins Weltall springen musst. Dafür gilt es von einer rotierenden Plattform zur nächsten zu hüpfen und so Meter für Meter gutzumachen.

Auf deinem Weg gilt es nicht nur möglichst viele Münzen zu sammeln, auf die wir unten noch einmal eingehen werden, sondern auch gefährliche Dornenräder und andere Gefahren zu umgehen. Denn fällst du in diese – gesprungen wird einfach per gut getimten Tap aufs Display – oder in die immer weiter aufsteigende Lava, dann ist das Spiel beendet.

Es sei denn, dass du bereits mindestens 300 Münzen gesammelt oder via IAP (oder die reine IAP-Währung Perlen) gekauft hast. Denn mit ihnen kannst du dir weitere Leben kaufen, so dass deine Reise in luftige Höhen nicht schon nach dem kleinsten Fehler zu Ende ist. Außerdem können PowerUps erworben und upgegradet werden. Die Preise steigen je Stufe aber deutlich an.

Insgesamt ist Squid Up (AppStore) ein spaßiges, aber doch sehr kurzweiliges Casual-Game, das dank (wenig störender) Werbe- und freiwilliger IAP-Finanzierung kostenlos geladen und gespielt werden kann. Für mehr Anspruch gibt es drei Level/Schwierigkeitsgrade, die aber zum Großteil erst freigespielt werden müssen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden