Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Sports Car Challenge 2 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Sports Car Challenge 2 iPhone iPad Download
Sports Car Challenge 2 iOS
Sports Car Challenge 2 [Universal]
Publisher:Volkswagen (China) Investment Co., Ltd.
Genre:Rennsport, Sport, Sport
Release:25.10.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.10.13 um 12:02h | 0 Kommentare

Sports Car Challenge 2: kostenloses VW-Rennspiel geht in die nächste Runde

Mit mehr als 12 Millionen Downloads gehört das kostenlose Rennspiel Sports Car Challenge (AppStore) von Volkswagen China und Fishlabs zu den erfolgreichsten Genrevertretern im AppStore. Nun geht der Titel in die nächste Runde, denn das Erfolgsduo aus der chinesischen Abteilung des Weltkonzerns und dem Hamburger Entwicklerstudio hat am heutigen Tag den Nachfolger Sports Car Challenge 2 (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Wie schon beim Vorgänger kann die 373 Megabyte große Universal-App kostenfrei aus dem AppStore geladen werden. Wer jetzt ein mit IAP-Angeboten überhäuften Titel erwartet, der irrt, denn es handelt sich um ein Werbespiel.

Denn im Spiel könnt ihr nur hinter dem Steuer von Fahrzeugen des VW-Konzerns sitzen. Da hierzu ja aber bekanntermaßen auch für sportliche Autos bekannte Marken wie Audi, Porsche, Lamborghini und Bugatti dazugehören. weist der Fuhrpark trotzdem eine große Auswahl des „Who is Who“ der PS-stark motorisierten Männerträume auf. Egal ob Audi RS5 und R8, Bentley Continental, Lamborghini Aventador und Gallardo, Porsche 911 oder Cayman oder die 1200 PS des Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse – für genug Pferdestärken ist definitiv gesorgt.

Abstriche müssen dafür leider wieder bei den Modi gemacht werden. Denn echte Rennen gibt es auch im zweiten Teil wieder nicht. Dafür warten drei verschiedene Modi auf dich, in denen du auf den fünf verschiedenen Strecken des Spieles (inklusive der original nachgebildeten Formel-1-Rennstrecke Shanghai Audi International Circuit und einem Nachtrennen durch Singapur) die Bestzeit jagen, um Pylonen kurven oder einen Bremsentest machen kannst. Als neues Feature wurde eine Ghost-Race-Funktion eingebaut, dank der du bei der Jagd nach der Bestzeit gegen deinen eigenen Geist der bisherigen Bestleistung antreten kannst. Auch an der Grafik wurde gearbeitet und diese weiter verbessert. Das Fahrverhalten der Boliden ist dabei wieder mehr Arcade-Racer als Rennsimulation.

Für kurzweiligen Spielspaß reicht der kostenlose Download zweifelsohne aus. Wer also gerne mal am Steuer diverser Traumwagen sitzen möchte, die er sich in der Realität wahrscheinlich nicht leisten kann, findet in Sports Car Challenge 2 (AppStore) Genugtuung.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden