Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Spiral Episode 1 im App Store
Preis & Download:
3,59€
Spiral Episode 1 iPhone iPad Download
Spiral Episode 1 iOS
Spiral Episode 1 [Universal]
Publisher:Pixel Hero Games Ltd
Genre:Action, Abenteuer
Release:20.06.2013
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.06.13 um 14:51h | 0 Kommentare

Spiral Episode 1: futuristisches Action-Adventure mit langer Ladezeit

Auch heute sollen uns noch die eine oder andere Neuerscheinung vom vergangenen Spieledonnerstag beschäftigen. So zum Beispiel das Action-Adventure Spiral Episode 1 (AppStore) von Pixel Hero Games. Die mit dem Unreal Engine entwickelte Universal-App gibt es für 4,49€. Wir müssen an dieser Stelle allerdings auch gleich eine Warnung aussprechen, denn es berichten viele User von Abstürzen der App und dass das Spiel gar nicht erst lädt. Auch bei uns auf einem iPad 3 hat sich das Introvideo nahezu dreimal widerholt, so dass wir auch zuerst dachten, dass die App nicht funktionieren würde. Nach einigem Warten ging es dann aber doch weiter und das Spiel startete mit einiger Verzögerung. Auf welchen Geräten das Spiel nun genau funktioniert und auf welchen nicht, können wir nicht genau nachvollziehen. Auf einem iPhone 5 und einem iPad 3 ging es nach einiger Wartezeit dann aber los.

Ist diese überstanden, wartet erst einmal ein Tutorial auf dich. In einem Traum erklärt dir eine Stimme aus dem Off namens AV-A, wie du dich durch die Welt bewegen kannst. Dies geschieht, indem du einfach auf den Ort tippst, an den du mit dem blauhaarigen Helden namens Tempus des Spieles gehen möchtest. Tippst do doppelt, läuft er im Eiltempo dorthin.

Sind die ersten Grundzüge verstanden, wacht man in einem Zug auf. Dieser wird von zahlreichen Soldaten bewacht, da er ein geheimnisvolles Gut transportiert. Wie sollte es anders sein, wird dies nach einer lauten Explosion natürlich gestohlen und nur du kannst es wiederbeschaffen. Dafür wird einem in einem weiteren Teil des Tutorials dann die Kampf-Steuerung nähergebracht, indem man gegen einige Feinde auf dem Dach des Zuges kämpft. Auch diese ist einfach ungesetzt und erfolgt mit einigen wenigen Taps auf die Gegner und Tempus und wieder komplett ohne virtuelle Steuerelemente. Verteidigen kann sich Tempus übrigens ohne eure Mithilfe, indem ihr einfach keine Aktionen durchführt, wenn der Feind euch angreift. Denn dann reckt der Pixelheld von alleine sein blaues Schutzschild in die Höhe und sichert so den Füllstand seiner Lebensenergieleiste.

So stehen im Verlauf der Geschichte rund um einen geheimnisvollen Virus – mehr wollen wir an dieser Stelle nicht von der Geschichte vorwegnehmen, damit ihr die Story nach dem Download noch selber erleben könnt – immer wieder Kämpfe mit zahlreichen Gegnern, Kamfhelikoptern und mehr an. Durch erfolgreich bestrittene Fights sammelst du dabei Erfahrungspunkte für deinen Charakter, die automatisch in die Verbesserung seiner Fähigkeiten investiert werden. Zusätzlich gibt es neben dem Story-Modus noch eine Kampfarena, in der du dich prügeln kannst.

Spiral Episode 1 (AppStore) ist ein futuristisches Action-Adventure mit einer durchaus gut gemachten Story. Die Steuerung kommt komplett ohne virtuelle Buttons aus, was prinzipiell ein sehr lobenswerter Ansatz ist. Die Umsetzung ist ordentlich gelungen, das eine oder andere Problemchen kann da toleriert werden. Die Grafik ist gut, aber nicht absolute Top-Liga. Einen Vorgeschmack liefert der unten stehende Trailer.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden