Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Hunger Games: Catching Fire - Panem Run im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Hunger Games: Catching Fire - Panem Run iPhone iPad Download
Hunger Games: Catching Fire - Panem Run iOS
Hunger Games: Catching Fire - Panem Run [Universal]
Publisher:Reliance Big Entertainment UK Private Ltd
Genre:Abenteuer, Action
Release:21.11.2013
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.11.13 um 08:19h | 0 Kommentare

Spiel zum Film: Endless-Runner „Hunger Games: Catching Fire – Panem Run“ neu im AppStore

Reliance Big Entertainment, bereits für einige weitere (mehr oder weniger gute) iOS-Spiele zu Kinofilmen verantwortlich, hat am gestrigen Spiele-Donnerstag überraschend und mit etwas Verspätung den neuen Endless-Runner Hunger Games: Catching Fire – Panem Run (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Die kostenlose Universal-App, einzusortieren ins Genre der Endless-Runner, ist das offizielle iOS-Spiel zum in den Kinos angelaufenen „The Hunger Games: Catching Fire“.

Schon beim ersten Blick auf die Screenshots im AppStore, aber natürlich erst recht beim Start des Spieles sind die Ähnlichkeiten zum Erfolgshit und Genre-Überflieger Temple Run (AppStore) mehr als offensichtlich. Man tausche den Abenteurer gegen die Heldin aus dem Film, ersetze die Umgebung durch drei der zwölf Distrikte von Panem und schon ist Hunger Games: Catching Fire – Panem Run (AppStore) fertig. Sogar die Bogenschieß-Passagen, bereits bekannt aus Temple Run: Merida (AppStore), wurden übernommen, um nicht kopiert zu sagen.

Die Steuerung zum Wechseln zwischen den drei Spuren läuft via Seitwärtswischer ab, gesprungen und geslidet wird via Wischer nach oben bzw. unten – Standard. Vom Capitol entsandte Tracker Jackers hängen dir im Nacken. Bleibst du an einem Hindernis hängen, holen sie dich ein und der Lauf ist beendet.

Unterwegs gilt es neben Sparks noch diverse Elemente und PowerUps einzusammeln, die am Ende neben der zurückgelegten Distanz die Entwertung und damit auch ggf. deinen Highscore ausmachen. Vor jedem Lauf kannst du dir verschiedene Boni erdrehen, die deinen Score weiter in die Höhe treiben können – ein Funken Eigenständigkeit.

Solide, mehr aber auch nicht. Etwas uninspiriert, viel kopiert und wenig überraschend. Für Fans der Filme ist Hunger Games: Catching Fire – Panem Run (AppStore) vielleicht den kostenlosen Download wert. Alle anderen sollten aber in diesem überlaufenen Genre deutlich bessere Vertreter finden können.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden