Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Space Qube® im App Store
Preis & Download:
2,99€
Space Qube® iPhone iPad Download
Space Qube® iOS
Space Qube® [Universal]
Publisher:Owen Wu
Genre:Action, Spielhalle
Release:19.09.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalPreisreduzierungVeröffentlicht am 01.10.13 um 10:37h | 0 Kommentare

Space Qube: neuer Space-Shooter im Klötzchendesign mit Raum für Kreativität

Vor wenigen Tagen hat es der Arcade-Shooter Space Qube® (AppStore) von Playground Publishing neu in den AppStore geschafft. Aktuell gibt es den Download der rund 35 megabyte großen Universal-App noch zum Einführungspreis von nur 0,89€. Ob sich der Deal lohnt, haben wir uns genauer angeschaut.

Space Qube® (AppStore) ist ein futuristischer Space-Shooter im Klötzchen-Design. Dies ist aber nicht die einzige Besonderheit, denn dank eines Editors an Bord kannst du dir auch deine eigenen Raumschiffe aus bunten Klötzchen zusammenbauen. Dafür kannst du sie in einem 16x16x16 Pixel großen Quader selbst kreieren, indem du einfach Schicht für Schicht aufs Display malst. Das ist etwas fummelig, aber bietet Raum für Kreativität und Individualität. Deine Werke kannst du dann noch betiteln und mit anderen Spielern online teilen.

Das Gameplay von Space Qube® (AppStore) bietet im Großen und Ganzen genau das, was man von einem Genrevertreter erwartet. Zahlreiche Raumschiffe fliegen dir entgegen und müssen mit deiner Bordkanone eliminiert sowie PowerUps eingesammelt werden. Zusätzlich warten am Ende einer Stage, die alle aneinandergehängt sind, noch 70 verschiedene, mächtige und kreativ gestaltete Boss-Gegner, die für einiges an Herausforderung sorgen.

Das Geschehen wird dabei nicht wie üblich in Top-Down-View dargetellt, sondern aus einer Kameraposition schräg hinter deinem Raumschiff. Das ist im ersten Moment etwas unübersichtlich, klappt dann nach kurzer Eingewöhungsphase aber doch recht gut. Bei der Steuerung hast du die Wahl zwischen Touch und Neigung. Uns hat die Version über das Kippen des Gerätes deutlich besser gefallen, da hier präzisere Manöver möglich waren. Diese sind zum Beispiel dringend notwendig, um entgegenkommenden Feinden und ihren Geschossen auszuweichen. Auch bei deiner Waffe hast du die Wahl zwischen autoamtischem und manuellem Feuer.

Space Qube® (AppStore) vereint solides Gameplay mit einer tollen Klötzchenoptik. Abgerundet wird das durchaus spaßige Gameplay mit dem Raumschiff-Editor, bei dem du deiner Kreativität freie Entfaltung gönnen kannst. Für weitere Eindrücke empfehlen wir einen Blick in den unten stehenden Trailer.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden