Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Space Chicks im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Space Chicks iPhone iPad Download
Space Chicks iOS
Space Chicks [Universal]
Publisher:Crescent Moon Games LLC
Genre:Spielhalle, Action
Release:21.11.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalPreisreduzierungVeröffentlicht am 25.11.13 um 07:59h | 0 Kommentare

„Space Chicks“ schon kostenlos – und nun wohl dauerhaft Free-to-Play…

Das verstehe nun, wer will… Hat sich Crescent Moon Games nicht genug Gedanken über das Geschäftsmodell gemacht? Oder was führt zum schnellen einlenken? Denn nur wenige Tage nach dem Release am vergangenen Spiele-Donnerstag bietet der Publisher Space Chicks (AppStore) nun bereits kostenlos im AppStore an. Das ist zwar nichts ungewöhnliches mehr, denn wir haben es ja in letzter Zeit oft gesehen, dass gerade erst veröffentlichte Spiele schon kurz nach dem Release drastisch im Preis gesenkt wurde. So also auch hier bei der bisher 0,89€ teuren Universal-App.

Was uns aber stutzig macht, ist der Hinweis „NOTICE: On the upcoming update, a free 20.000 coin pack will be offered to everyone who downloaded Space Chicks while it was not Free.“ in der AppStore-Beschreibung. Das klingt für uns so, als hätte Crescent Moon Games das Geschäftsmodell kurz nach dem Release noch einmal umgeschmissen und setzt nun auf Free-to-Play. Das würde bedeuten, dass es sich nicht nur um eine kurzfristige Preissenkung handelt, sondern der Titel dauerhaft gratis angeboten und auf der IAP-Schiene Geld verdient werden soll. Und wer bisher schon das Spiel für 0,89€ bezahlt hat, soll beim nächsten Update mit 20.000 Münzen entschädigt werden. Das finden wir offen gestanden gar nicht gut – man sollte sich schon vor dem Release klar sein, welche Strategie man verfolgt…

Schade, dass ein ansonsten toll gemachtes Casual-Game, wie es Space Chicks (AppStore) prinzipiell ist, so in die negativen Schlagzeilen kommt. Wir hatten euch den Gravitations-Plattformer am vergangenen Donnerstag in diesem Artikel vorgestellt und waren durchaus angetan. Im Spiel musst du in endlosem Gameplay mit einem kleinen Astronauten Prinzessinnen vor den Gefahren des Alls retten, indem du mit simpler One-Touch-Steuerung von Planet zu Planet hüpfst. Eigentlich spaßig und optisch sehr ansprechend gemacht.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden