Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Perfection! im App Store
Preis & Download:
0,99€
Perfection! iPhone iPad Download
Perfection! iOS
Perfection! [Universal]
Publisher:Stuart McLean
Genre:Puzzle, Strategie
Release:20.03.2014
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.03.14 um 09:18h | 0 Kommentare

Sorge für Perfektion auf dem Spielfeld im neuen Puzzlespiel „Perfection!“

Eine der wenigen Neuerscheinungen vom vergangenen Spiele-Donnerstag, die wir euch noch nicht genauer vorgestellt haben, ist Perfection! (AppStore) von Indie-Entwickler Stuart McLean. In dem 0,89€ teuren Logik- und Puzzlespiel dreht sich alles, wie der Name schon verrät, um Perfektion. Kannst du sie erreichen?

Nach dem 9,7 Megabyte großen Download der Universal-App erwartet dich erst einmal eine kurze Einleitung in Textform und englischer Sprache. In dieser wird dir das Spielprinzip sehr kurz erklärt. Dann wirst du ins Spiel geschmissen und hast die Wahl zwischen verschiedenen Spielfeldgrößen (auf iPhone fünf verschiedene, auf iPad zehn).

Diese bestehen aus vielen runden Feldern, auf denen Pfeile aufgemalt sind. Tippst du eines an, eliminierst du den Pfeil auf dem Feld, auf das der angetippte Pfeil zeigt. Ziel ist es nun, alle Felder „pfeillos“ zu machen, indem du sie in der richtigen Reihenfolge antippst und so das Spielfeld Schritt für Schritt leerst.

Dies wird natürlich nicht immer auf Anhieb klappen, sonst wäre es ja kein Puzzlespiel. Was du aber auf jeden Fall verhindern musst, da das Spiel sonst beendet ist und neu begonnen werden muss, ist, ein Feld, auf dem kein Pfeil mehr ist, noch mehr als einmal zu aktivieren, weil ein anderer Pfeil auf dieses zeigt. Indem du ein Pfeilfeld länger berührst, kannst du sehen, welches Feld er anvisiert, was vor allem bei Randfeldern, deren Pfeil nach außen zeigt, hilfreich ist.

Schon oft haben es simpel gestaltete Puzzlespiele geschafft, uns in ihren Bann zu ziehen, so dass wir stundenlang das Spiel nicht aus der Hand legen wollten oder konnten. Perfection! (AppStore) hat dies leider nicht wirklich geschafft…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden