Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Soon Shine im App Store
Preis & Download:
1,79€
Soon Shine iPhone iPad Download
Soon Shine iOS
Soon Shine [Universal]
Publisher:Dahku Creations
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:05.12.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.12.13 um 14:15h | 0 Kommentare

Soon Shine: flinke Finger zum Schutz von Sonne und Mond gesucht

Indie-Entwickler Dahku Creations hat am gestrigen Spiele-Donnerstag (wie bereits kurz bei uns erwähnt) sein neues Geschicklichkeitspiel Soon Shine (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Die knapp 30 Megabyte große Universal-App wurde mit dem Unity Engine entwickelt und kann aktuell zum Einführungspreis von 1,79€ auf eure iOS-Geräte (ab iOS 5,1) geladen werden. IAP-Angebote oder Werbung gibt es löblicherweise keine.

Aufgabe im Spiel ist es, Sonne und Mond vor bösen Geistern zu beschützen. Dies erfolgt durch das einfache Antippen der Angreifer, wenn sie den zentral auf dem Bildschirm platzierten Planeten anfliegen. Dabei musst du beachten, dass manche Geister nur am Tag per Tap entfernt werden können, manche nur in der Nacht. Den Wechsel erledigst du durch einen einfachen, horizontalen Wischer über das Display.

Jeder besiegte Geist bringt dir Punkte für den Highscore. Tapst du mehrere gleichfarbige Geister in Folge an, verdoppelt sich jeweils der Punktewert und lässt so deinen Punktestand kräftig ansteigen. Das sorgt für etwas strategischen Tiefgang, denn es lohnt sich oft, möglichst lange zu warten, um mit flinkem Finger dann viele gleichfarbige Geister in Reihe zu eliminieren.

Erwischt du einen Geist mal nicht rechtzeitig, „dockt“ er an Sonne bzw. Mond an und stiehlt ihm kontinuierlich Lebensenergie. Ist diese alle, ist die Runde beendet und dein aktueller Score ergibt deinen Endwert, den du via Game Center mit der ganzen Welt vergleichen kannst.

Zudem bekommst du Tokens, die du im In-Game-Shop gegen PowerUps und nützliche Dinge, die dir auf der Jagd nach dem Highscore helfen, eintauschen kannst. Allerdings nur in zwei der drei Modi, nämlich Standard und Timed, in dem du nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung hast. In Purist ist das Nutzen dieser kleinen Helferlein untersagt.

Kurzweilig macht eine Runde Soon Shine (AppStore) Spaß. Großartige Langzeitmotivation konnten wir aber bei dem Spiel ehrlich gesagt nicht entwickeln, was aber auch Geschmackssache sein mag. Technisch gibt es auf jeden Fall nicht viel einzuwenden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden