Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Sonic Dash im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Sonic Dash iPhone iPad Download
Sonic Dash iOS
Sonic Dash [Universal]
Publisher:Sega America
Genre:Action, Spielhalle
Release:07.03.2013
News (15)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.03.13 um 10:44h | 0 Kommentare

Sonic Dash: neuer Endless-Runner mit Sonic in den AppStore gestürmt

Sega hat, wie wir bereits heute morgen erwähnt haben, heute mit Sonic Dash (AppStore) ein neues Game im AppStore veröffentlicht. Dieses ist ins Genre der Endless-Runner einzusortieren und bringt Sonic dazu, das zu machen, was er am Besten kann: rennen! Die Universal-App kann für 1,79€ aus dem AppStore geladen werden.

Mit dem beliebten, blauen Igel geht es mit Vollgas durch verschiedene, aus anderen Sonic-Titeln bekannte Umgebungen. Wie es sich für ein Sonic-Spiel gehört, geht es natürlich ziemlich rasant zu und wird im Verlauf des Spieles – wie es sich für einen Endless-Runner gehört – auch noch immer schneller. Da sind gute Reaktionen gefragt, um nicht an den zahlreichen Hindernissen hängenzubleiben und so den Lauf zu beenden oder aber deine mühsam gesammelten Münzen zu verlieren. Hier ist es gut, wenn man sich bei den zahlreichen Sprüngen, die die einzelnen Umgebungen voneinander trennen, für den der drei Ausgänge entschieden hat, bei dem die bisher gesammelten Münzen gesichert werden.

Die Steuerung ist genretypisch und erfolgt primär über Wischgesten. Mit Wischern nach links und rechts kannst du zwischen den drei Spuren hin- und herwechseln, um Hindernissen auszuweichen. Ein Wischer nach oben lässt dich diese überspringen, ein Wischer nach unten lässt Sonic unter ihnen hindurchrollen. Zudem können so auch Gegner eliminiert werden, was dir zusätzliche Punkte für den Highscore bringt. Neben der Jagd nach möglichst vielen Punkten spielen natürlich auch die obligatorischen Münzen eine gewichtige Rolle. Mit ihnen kannst du dir im Shop – wie auch schon in Sonic Jump™ (AppStore) gesehen, diverse Boosts und PowerUps wie einen Münzmagneten, die es auf der Strecke einzusammeln gilt, in mehreren Stufen upgraden. Desweiteren gibt es noch einen Sprint-Button unten rechts, der sich mit der Zeit auflädt und nach Aktivierung Sonic einige Meter noch rasanter und vor allem unaufhaltsam nach vorne sprinten lässt.

Die Münzen sind allerdings nicht einzige Währung im Spiel, denn es gibt auch noch rote Sterne. Diese können mit dem Erfüllen von Missionen verdient oder via IAP eingekauft werden. Mit ihnen kannst du weitere Features im Shop freikaufen, wie z.B. die drei weiteren Charaktere Tails, Knuckles und Amy, oder dich nach einem Fehler widerbeleben. Das ist bei uns in einem Highscore-Spiel eigentlich nicht gerne gesehen, wird aber leider immer mehr zur Mode.

Lange haben wir auf einen Endless-Runner mit Sonic gewartet, nun ist er da. Und was sollen wir sagen, wir sind von Sonic Dash (AppStore) durchaus angetan. Ein rasantes Gameplay, das schnelle Reaktionen erfordert, eine schöne 3D-Grafik in bekanntem Stil und viel Spielspaß sprechen für sich. Nur die doch recht offensiv beworbenen Zusatzangebote – aus Segas Sicht optimalerweise via IAP erkauft – stören uns etwas. Für 1,79€ sollten hier aber nicht nur Fans des blauen Igels zuschlagen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden