Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
SolaRola im App Store
Preis & Download:
GRATIS
SolaRola iPhone iPad Download
SolaRola iOS
SolaRola [Universal]
Publisher:SQUARE ENIX Ltd
Genre:Familie, Puzzle
Release:26.07.2012
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.07.12 um 13:12h | 0 Kommentare

SolaRola: Neuer Puzzle-Plattformer der Macher von „Final Fantasy“

Square Enix, der Macher der „Final Fantasy“-Reihe, einem der beliebtensten RPGs auf diversen Plattformen (darunter auch iOS), hat am vergangenen Donnerstag ein neues Spiel im AppStore veröffentlicht. Es handelt sich allerdings nicht um einen weiteren Teil der Rollenspiel-Saga, sondern um ein ganz anderes Genre. Denn das neue SolaRola (AppStore) ist zu den Puzzle-Plattformern zu zählen, ein bisher von Square Enix noch nicht bedientes Spielegenre. Ob sich der Ausflug in neue Gefilde lohnt oder ihr lieber die Finger von den Spiel lassen solltet, werden wir euch in den folgenden Zeilen sagen.

In SolaRola (AppStore) spielst du die beiden Blobs Wiz und Waz und musst dich nach einer Bruchlandung mit deinem Raumschiff auf fremden Planeten zurechtfinden. Dort gilt es in 6 Welten und insgesamt 60 Level verschiedene Aufgaben zu lösen, indem du spezielle Ziele erreichst, um so dein Raumschiff wieder fit für den Heimflug zu machen. Wenn du dabei noch verstreute Sterne einsammelst, gibt es extra Boni.

Die Steuerung ist vom Prinzip sehr simpel. Über die Neigung des Gerätes oder zwei virtuelle Buttons rollst du nach links und rechts. Auf der rechten Seite des Displays kommt noch ein Button hinzu, mit dem du springen kannst. Weitere Fortbewegungsmöglichkeiten sind Fahrstühle, Lianen, Wagen und andere Elemente, die das Puzzle-Element im Gameplay ausmachen.

SolaRola (AppStore) gibt es als Universal-App für kleine 0,79€ im AppStore. Die ansprechende Grafik und der mit 60 Level ordentliche Umfang sorgen für Pluspunke. Die ganz große Begeisterung wollte bei uns zwar nicht aufkommen, da man alles irgendwie schon mal irgendwo gesehen hat. Außerdem war uns die Steuerung etwas zu schwammig. Aufgrund des geringen Preises ist dies aber zu verkraften. Einen Einblick ins Spiel gewährt der unten stehende Trailer.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden