Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Smooth Operators! im App Store
Preis & Download:
2,99€
Smooth Operators! iPhone iPad Download
Smooth Operators! iOS
Smooth Operators! [Universal]
Publisher:BULKYPIX
Genre:Strategie, Simulation
Release:03.07.2013
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.07.13 um 10:17h | 0 Kommentare

„Smooth Operators!“ von Bulkypix: werde Chef eines Call Centers

Teure Rufnummern, lange Wartezeiten und wenig kompetente und genervte Mitarbeiter – wer hat das nicht schon einmal alles bei einem Anruf in einem Call Center erlebt. In Bulkypix neuem Smooth Operators! (AppStore) kannst du nun aber einmal die andere Seite der Medaillle kennenlernen. Denn in diesem Spiel übernimmst du die Leitung eben eines solchen Call Centers. Der Download der nur gut 20 Megabyte großen Universal-App kostet euch 2,69€. Ob sich der Download lohnt, haben wir uns einmal etwas genauer angeschaut.

Am Anfang des leider nun in englischer Sprache erhältlichen Spieles stehst du erst einmal vor der Wahl, ob du den leichteren Modus mit 20.000$ oder den schwereren mit nur 10.000$ Startkapitalangehen spielen möchtest. Danach geht es dann erst einmal in ein kurzes Tutorial, das dich mit dem Spiel und deinen Aufgaben vertraut macht. Dieses präsentiert sich wie der ganze Titel im Retro-Pixel-Look, der uns insgesamt gut gefallen hat.

Dann geht es auch schon darum, den ersten Kunden an Land zu ziehen, der gewisse Anforderungen an Arbeitspensum an dich stellt. Es gilt im Stile einer Aufbausimulation dein Call Center stetig zu erweitern, neue Räume zu erbauen, in dem neu angestellte Call Center Agents ihrer Arbeit nachgehen können, um Geld für dich zu verdienen. Denn nur das Geld, was in die Kasse reinkommt, kannst du auch für den Ausbau deines Geschäfts wieder reinvestieren.

Aber damit ist es natürlich noch nicht getan. Auch Toiletten, Kantinen, Aufzüge und vieles mehr wollen beim Aufbau deines Bürogebäudes mit eingeplant werden. Zudem solltest du auch Putzfrauen einstellen, die für Sauberkeit sorgen, Techniker, die Probleme umgehend lösen und so den Arbeitsausfall klein halten können, und vieles mehr. Allerdings müssen auch alle Mitarbeiter bei Laune gehalten werden, sonst sinkt ihre Moral und damit ihre Leistungsfähigkeit. Der Shop im Spiel, in dem du die zahlreichen Gebäudeteile und Mitarbeiter erwerben kannst, ist prall gefüllt. IAPs haben wir hingegen lobenswerterweise keine vorgefunden.

Wer gerne Aufbausimulationen und Manager mit strategischen Tiefgang spielt, aber die Nase voll hat von den ganzen eintönigen Free2Play-Genrevertretern, der findet mit Smooth Operators! (AppStore) einen gut gemachten und absolut empfehlenswerten Titel wieder. Die Möglichkeiten sind umfangreich. Es sind aber wie gesagt vernünftige Englischkenntnisse notwendig.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden